Die schönsten Essence Sommerlacke

Hallihallo ihr Lieben,

bevor sich der Sommer so langsam dem Ende zuneigt wollte ich euch noch die 3 Nagellacke zeigen, die ich in dieser Jahreszeit und auch im Frühling sehr gerne getragen habe. Natürlich habe ich auch noch andere Farben auf meine Nägel gepinselt wie zum Beispiel Weiß, aber diese finde ich im Moment besonders schön.

DSCN0977

Es handelt sich eigentlich nur aus Zufall um 3 Essence Lacke. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Marke früher nicht so überzeugend fand, die Nagellacke sind richtig schnell abgesplittert, ABER in der letzten Zeit mausern sie sich wirklich und ich bin sehr zufrieden mit den Produkten.

Aber erst einmal zu den Farben:
DSCN0947
Links: 13 Forgive Me , Mitte: 21 A Whisper Of Spring , Rechts: 40 Play With My Mint

Es handelt sich also um ein Rosa/Pink, ein helles Lila und ein Mintgrün, allesamt wunderschön.

Preis und Inhalt
Die Essence Nagellacke gibt es für 1,55€ und es sind je 8 ml enthalten.

Herstellerversprechen
Langanhaltender Nagellack

Konsistenz und Auftrag
Alle 3 Nagellacke haben eine angenehme Konsistenz, da sie weder zu flüssig noch zäh ist. Der Pinsel ist breit, sodass bei mir schon einige Nägel mit nur einem Strich komplett bedeckt sind. Das muss man vielleicht am Anfang etwas üben, aber ich komme damit gut klar.
Alle Lacke geben bei mir schon in der ersten Schicht super Farbe ab, es kann jedoch ein bisschen streifig werden, sodass ich meistens zwei Schichten lackiere.

DSCN1227

Trocknungszeit und Haltbarkeit
Die Zeit in der sowohl eine als auch zwei Schichten trocknen ist einfach mega kurz. 3-5 Minuten, länger brauchen sie nicht. Das finde ich richtig praktisch, da ich mich schnellstmöglich wieder frei bewegen möchte ohne Angst zu haben, dass ich alles mit Nagellack vollschmiere.
2-3 Tage halten sie auch auf jeden Fall.

Dupe-Alarm
Wie vielleicht schon der Ein oder Andere von euch weiß, handelt es sich bei zwei von den Nagellacken um Dupes- also günstige Alternativen- zu den etwas teureren Essie Lacken.
Bei Nummer 21- ‚A Whisper Of Spring‘ handelt es sich um ein Dupe zu dem Essie-Lack ‚Lilacism‘.
Und als etwas preisgünstigere Variante zu Essie’s ‚Mint Candy Apple‘ gibt es von Essence ’40- Play With My Mint‘.

Mein Fazit
Es lohnt sich wirklich sich diese Nagellacke einmal anzuschauen. Ihre Formulierung und der Auftrag überzeugen mich vollkommen und auch die Farben sind so schön sommerlich, dass ich direkt an leckeres Eis denken muss. Außerdem gibt es noch einen Pluspunkt, da es sich auch noch um zwei Dupes handelt.

Welche Nagellacke tragt ihr im Moment gerne und welche ist eure liebste Farbe von Essence?

11 Gedanken zu „Die schönsten Essence Sommerlacke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s