Der Trend des Sommers: Weißer Nagellack

Hallihallo ihr Lieben!

Heute soll es um das Sommer Must-Have für alle Nagellack-Verrückten gehen: Die Farbe Weiß. Da auch ich mich diesem Trend nicht entziehen konnte, wollte ich euch aus dem L’Oréal Paris Le Vernis Sortiment die Farbe 001- ‚Snow in Megeve‘ vorstellen.

DSCN1066

Preis und Inhalt
In dem Fläschen sind 5 ml enthalten, die bis zu 24 Monate nach Anbruch haltbar sind. Der Preis liegt bei 4,55€.

DSCN1082

Herstellerversprechen und Anwendung
Color Riche Le Vernis – der Nagellack mit integriertem Topcoat.
• Präzises Auftragen mit nur einem Pinselstrich
• Kein Absplittern
• Bis zu 10 Tage Glanz

Inhaltsstoffe
D163587/2 INGREDIENTS ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ISOPROPYL ALCOHOL, PROPYL ACETATE, ETHYL TOSYLAMIDE, TRIPHENYL PHOSPHATE, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACRYLATES COPOLYMER, [+/- MAY CONTAIN CI 60725 / VIOLET 2 ]
Quelle: www.dm.de

Hält er auch, was er verspricht?
Der Auftrag geht wirklich sehr leicht von der Hand, da der Pinsel etwa mittelgroß ist. Ich muss immer zwei Schichten lackieren, damit er auch wirklich deckend ist, da die erste Lage meist streifig wird. Aber etwas anderes erwarte ich auch nicht, da man helle Lacke meistens in zwei oder sogar mehr Schichten auftragen muss. Die Trocknungszeit beträgt höchstens 5-10 Minuten, also schon sehr fix.

Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut, sie passt sowohl zu gebräunter Haut als auch zu helleren Hauttypen.
Was ich echt praktisch finde ist, dass der Top-Coat in dem Nagellack integriert ist. Für faule Leute wie mich ist das ideal, da der Lack gut hält, obwohl man nicht noch mehr draufpinseln und warten muss.
Jedoch frage ich mich, wo der Glanz sein soll. Ok, ein bisschen glänzt er vielleicht, aber nicht mehr als andere Nagellacke. Es kann aber auch einfach an der Farbe liegen.
Zu den 10 Tagen Glanz kann ich persönlich jetzt nichts sagen, da ich Nagellacke meistens keine 10 Tage lang drauf lasse, das wird mir einfach zu langweilig. Aber ein Problem mit Absplittern hatte ich bisher noch nicht.

Alles in allem ist es ein wirklich schöner Lack, der praktisch ist und hält, was er verspricht. Ich habe noch keine anderen Farben aus diesem Sotiment ausprobiert, aber wenn ihr auf der Suche nach einem deckenden weißen Nagellack seid, kann ich ihn euch definitiv empfehlen.

9 Gedanken zu „Der Trend des Sommers: Weißer Nagellack

  1. Pingback: Die schönsten Essence Sommerlacke | Review-Mädchen

  2. Pingback: Liebster Award #2 | Review-Mädchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s