Badeprodukte für die kuscheligste Jahreszeit

Werbung

Hallo ihr Lieben,

auch wenn momentan noch strahlender Sonnenschein vom Himmel lacht und spätsommerliche Temperaturen herrschen, kommt der Herbst schneller als gedacht. So langsam fangen die Bäume an ihre Blätter zu verlieren, die Kastanien werden wieder reif und es wird früher dunkel und morgens später hell. Kürbisse gehören wieder auf den Speiseplan und man kann sich abends so richtig schön in seine flauschigste Lieblingsdecke einkuscheln. Ich muss sagen, ich freue mich schon sehr auf die kommende Jahreszeit und war richtig aufgeregt, als Kneipp ihre alljährlichen Herbstneuheiten vorgestellt haben. Es sind natürlich wieder cremige, warme Düfte dabei, die teilweise sogar schon Lust auf die Adventszeit machen. Heute möchte ich euch alle Kneipp Neuheiten vorstellen und habe ein paar von ihnen auch selber getestet.

Insgesamt sind es ganze 10 neue Produkte von Kneipp für die Herbst- und Winterzeit. Egal ob ihr lieber duscht oder badet, hier findet bestimmt jeder sein Lieblingsprodukt. Wie zum Beispiel die Cremedusche Sanfte Pflege, die mit Baumwollmilchextrakt und Sheabutter versetzt ist. Wie sicherlich einige wissen ist Sheabutter sehr pflegend, weswegen das Produkt sehr mild zur Haut ist. Trotzdem reinigt die Cremedusche gründlich und man sollte deswegen nicht auf das Eincremen nach dem Duschen oder Baden verzichten. Der Duft ist wirklich angenehm frisch, aber gleichzeitig ein wenig pudrig, cremig. Mich erinnert er sogar an die allseits bekannte Creme aus der blauen, runden Dose. Die Cremedusche Sanfte Pflege bekommt ihr für 3,19€ in der Drogerie eures Vertrauens.

Weiter geht es mit einem Produkt, was ich allen Teeliebhabern empfehlen kann. Ja, ihr habt richtig gehört, es geht um Tee. Denn bei dem Aroma-Pflegeschaumbad Wärme & Geborgenheit hat man das Gefühl in einer Badewanne voller leckerem Rooibostee zu sitzen. Klingt vielleicht komisch, aber es duftet himmlisch fruchtig nach Cranberry und Rooibos. Das Wasser verfärbt sich ebenfalls rötlich-braun und es entsteht eine schöne Schaumschicht. Ich glaube dies wird mein neuer Lieblingsduft für den Herbst! Das Aroma-Pflegeschaumbad Wärme & Geborgenheit kostet 3,49€.

Ebenfalls neu ist eine komplette Produktserie namens Wintergefühl. Diese beinhaltet ein Cremebad, Badekristalle, eine Cremedusche, eine Repair Körpermilch, sowie eine Repair Handcreme. Und ich bin tatsächlich restlos begeistert von diesem Duft, ihr müsst wirklich mal daran riechen, wenn ihr es in der Drogerie seht. Es macht durch Safron, Marone und Sheabutter so richtig Lust auf die Adventszeit und versprüht das Gefühl von Wärme und Geborgenheit.

Die Cremedusche Wintergefühl reinigt auch hier wieder sehr gründlich und sanft. Das Produkt ist recht cremig, lässt sich aber auch gut verteilen und wieder entfernen. Wie alle Cremeduschen erhaltet ihr diese für 3,19€.

Auch das Cremebad habe ich getestet und für gut empfunden. Es macht einen richtig tollen Schaumberg und duftet das ganze Bad lang wirklich himmlisch. Es trocknet die Haut nicht aus und ist für 3,49€ erhältlich.

Wie ich eben schon erwähnt habe, gibt es von der Wintergefühl Produktreihe auch Badekristalle. Auch diese habe ich zuhause getestet und bin ebenfalls sehr angetan von ihnen. Man sollte wissen, dass Badekristalle keinen Schaum erzeugen, sondern lediglich einen Duft versprühen und eventuell noch das Badewasser einfärben. Die Wintergefühl Badekristalle verfärben das Wasser jedoch nicht, da sie weiß sind, es wird höchstens ein wenig milchig. Trotzdem finde ich sie toll, da der würzige, warme Duft die ganze Zeit über präsent ist.

Ebenfalls neu sind aber auch noch andere Badekristalle und zwar die Wünsch dir was. Durch den Namen eignen sie sich genauso wie andere Kneipp Badesalze perfekt zum Verschenken. Diese hier duften herrlich nach Vanille und Muskat, was an Chai erinnern soll, mich jedoch eher an Plätzchen. Bei diesen Kristallen wird das Wasser gold-gelb eingefärbt. Übrigens wird empfohlen 15-20 Minuten darin zu baden, bei einer längeren Badedauer kann es eventuell dazu führen, dass die Haut durch die Salze ausgetrocknet wird. Wie immer kosten beide Badekristall-Packungen jeweils 1,29€.

Auch wenn ich sie nicht getestet habe, möchte ich ein paar weitere Neuheiten trotzdem der Vollständigkeit halber erwähnen. Es gibt nämlich zwei neue Körpercremes. Einmal die Reichhaltige Körpercreme Mandelblüten Hautzart, einem sehr beliebten Kneipp Duft. Und ebenfalls neu ins Sortiment mit eingezogen ist die Intensiv Körpercreme Schönheitsgeheimnisse. Beide sollen mit Hilfe von hoch konzentrierten Ölen sehr intensiv pflegen.

Es gibt auch noch ein paar andere Neuheiten von Kneipp, die ich euch aber eventuell in einem weiteren Beitrag vorstellen werde. Zusammenfassend muss ich wirklich sagen, dass mich bisher noch nie alle Neuheiten so sehr angesprochen haben wie dieses Mal. Alle Düfte machen so Lust auf Herbst und Winter, dass ich am liebsten jetzt schon Plätzchen backen und Weihnachtslieder hören möchte. Wenn ich mich entscheiden müsste, welches mein liebstes Produkt wäre, würde ich vermutlich das Aroma-Pflegeschaumbad Wärme & Geborgenheit für den Herbst und die Wintergefühl Serie für den Winter wählen.

Welches Produkt spricht euch denn am meisten an, wo möchtet ihr im Geschäft mal dran schnuppern?


Werbung/ PR-Sample. Die abgebildeten Produkte wurden mir allesamt von Kneipp kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür.
Wie immer handelt es sich aber um meine eigene und unbeeinflusste Meinung.

Hinterlasse einen Kommentar