Botanicals Fresh Care Argan & Saflorblüte | Review

Werbung

L'Oreal Botanicals Fresh Care Argan Saflorblüte

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr eigentlich schon Botanicals Fresh Care von L’Oréal? Dies ist eine Reihe an Haarpflegeprodukten, die fast ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe enthalten und die besonders gut auf die verschiedenen Haartypen abgestimmt sein sollen. Seit Kurzem gibt es einige neue Produkte, darunter Shampoo und Spülung für jegliche Bedürfnisse. Ich durfte dank Gofeminin die Reihe mit Argan und Saflorblüte für trockenes Haar testen. Heute möchte ich euch zu den zwei Produkten eine Review geben.

Die Botanicals Fresh Care Reihe verspricht eine verbesserte Haarstruktur und ein langanhaltendes Wohlgefühl. Dies geschieht mit leistungsstarken Rezepturen, die jedoch ohne Parabene, Silikone und Farbstoffe auskommen. Momentan gibt es von Haarshampoo, Spülung, Kuren und Seren alles, was das Haar begehrt. Egal ob ihr einen Schutz für euer coloriertes Haar braucht oder euch Volumen, Stärke oder einfach eine beruhigte Kopfhaut wünscht, es ist sicherlich für jeden das passende Produkt dabei. Ein Pluspunkt ist für mich übrigens auch, dass die Produkte vegan sind und sich in recycelter und recycelbarer Verpackung befinden.

Ich neige eher zu trockenem Haar, da ich es jeden Tag wasche und föhne. Deswegen habe ich das reichhaltige Shampoo und die Spülung aus der Argan und Saflorblüte-Reihe getestet. Sie kommen in recht großen Verpackungen mit viel Inhalt. Das Shampoo (~7€) ist in einer Flasche mit Pumpspender erhältlich und umfasst 400 mL, die Nähr-Spülung (~7€) hat 200 mL Inhalt. Allein die Verpackung hat mich direkt angesprochen, es wirkt erwachsen und schaut richtig toll aus, fühlt sich hochwertig an und auch den Pumpspender finde ich persönlich sehr praktisch. Nachdem man die Produkte öffnet schlägt einem ein echt interessanter Duft entgegen. Am Anfang war es nicht ganz mein Fall, aber mittlerweile finde ich ihn echt toll. Für mich riecht es sehr kräuterig und auch ein wenig blumig. Dieser Geruch bleibt auch nach der Haarwäsche noch einige Zeit im Haar, was ich ganz angenehm finde. Tatsächlich wurde hier auf Farbstoffe verzichtet, weswegen beide Produkte eine weißliche Farbe haben. Die Textur ist angenehm, das Shampoo ist flüssiger als die Spülung, aber es lässt sich beides sehr schnell und einfach verteilen. Das Shampoo schäumt recht schnell auf und beides lässt sich mühelos ausspülen.

Nun kommen wir aber zum wirklich interessanten Teil: Wirken die Produkte überhaupt? Ja, das tun sie! Meine Haare sind nicht mehr so trocken, trotz täglicher Strapazen. Sie glänzen schön, fühlen sich weich an und verwirren sich nicht mehr so schnell. Dank der Spülung lassen sich die Haare auch im nassen Zustand super easy bürsten. Außerdem finde ich, dass die Haare ein wenig Volumen bekommen und nicht platt an der Kopfhaut anliegen. Insgesamt bin ich also mehr als zufrieden und kann euch die Argan und Saflorblüten Reihe von L’Oréal Botanicals Fresh Care wärmstens empfehlen.

Habt ihr schon Produkte aus der Botanicals Fresh Care Reihe getestet? Wie sind eure Erfahrungen?


Werbung/ PR-Sample. Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an L’Oréal und Gofeminin.
Wie immer handelt es sich hierbei aber um meine eigene und unbeeinflusste Meinung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s