Arabian Nights | Frischlackiert Challenge

Frischlackiert Challenge Arabian Night 1

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr genießt euren Pfingstmontag und das tolle Wetter. Auch wenn für die meisten heute ein freier Tag ist, geht die Frischlackiert-Challenge natürlich trotzdem weiter. Für mich stand ein schwieriges Thema namens Arabian Nights auf der Liste, denn mir wollte dazu irgendwie keine Idee kommen. Auch andere Nageldesigns konnten mich nicht wirklich inspirieren. Also habe ich mich dazu entschieden ein paar Holofarben zur Hand zu nehmen und damit ein reverses Stamping zu fabrizieren. Entscheidet selber, ob das Arabian Night-mäßig ist oder nicht 😀

Mit Arabian Nights verbinde ich üppigen, aber auch filigranen Schmuck, farbenfrohe Gewänder, Orientteppiche und Fliesen mit schönen Mustern. Da mir ja spontan nichts Schönes eingefallen ist, habe ich mir einmal alle meine Stampingplatten angeschaut und bin auf ein Muster gestoßen, das ein bisschen an ausgefallene Fliesen oder Orientteppiche erinnert. Das war aber auch wirklich das Einzige, was irgendwie zu dem Thema gepasst hat 😀 Klar war sofort, dass ich damit ein reverses Stamping machen wollte. Zuerst hatte ich überlegt blaue Farben zu verwenden, aber ihr wisst ja, ich liebe beerige Töne und so verwundert es sicherlich nicht, dass ich dann doch lieber zu ihnen gegriffen habe. Da ich mit dem Orient auch einen durchaus pompösen Stil verbinde, dachte ich, dass holographisch funkelnde Farben ganz gut dazu passen würden. Also habe ich hier drei Holos kombiniert.

Frischlackiert Challenge Arabian Night 2

Zuerst habe ich alle meine Nägel mit ‚Iridescent Aura‚ von LOV lackiert. Mit dem weißen Lack ‚Wild White Ways‚ von Essence habe ich dann das entsprechende Muster von der ‚BP-L027‚ von Born Pretty aufgenommen. Mit ‚Deep Ilusionist‚ von LOV und ‚In Robe and Crown‚ von aEngland wurde dann ausgemalt. Nach einer kurzen Trocknungszeit wurde das Motiv auf den Nagel übertragen und mit einem No Smudge Topcoat versiegelt.

Ich muss sagen, dass ich trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten doch ganz zufrieden mit dem Nageldesign bin. Es funkelt und glitzert und ich liebe die Farbkombination. Ob es einen jetzt an Arabian Nights erinnert, muss jeder selber entscheiden. Mich persönlich erinnert es an die schönen bunten Fliesen.

Falls ihr auch bei der Challenge mitmachen möchtet oder einfach nur noch mehr Beiträge der anderen Mädels sehen möchtet, könnt ihr mal bei Steffi vorbeischauen. Sie hat unter ihrem Blogbeitrag eine Galerie, in der alle Designs verlinkt werden können. Außerdem findet ihr unter dem #frischlackiertchallenge bei Instagram noch mehr Beiträge.

An was denkt ihr bei ‚Arabian Nights‘ als erstes?

2 Gedanken zu „Arabian Nights | Frischlackiert Challenge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s