Zeit zum Entspannen | Tuchmasken von Kneipp

Werbung

Kneipp Tuchmasken

Hallo ihr Lieben!

Die Zeit zuhause kann man ja im Moment auch mal nutzen um sich selber etwas Gutes zu tun. Quasi ein Spa in den eigenen vier Wänden einrichten. Ein schönes Bad mit gut duftendem Badezusatz nehmen, eine pflegende Creme auftragen und die Gesichtshaut mit einer entspannenden Tuchmaske verwöhnen. Perfekt, dass Kneipp® seit kurzem neue Gesichtsmasken im Sortiment hat. Egal ob ihr eine entspannende Pflege, einen extra Feuchtigkeits-Boost oder ein wenig detoxen wollt, hier findet sich für jeden eine geeignete Maske. Heute möchte ich euch deswegen die Masken Hydro Pflege, Chill Out und Detox Pflege von Kneipp® einmal genauer vorstellen.

Gesichtspflegemasken sind bei Kneipp® nichts Neues, jedoch gab es diese bisher nur in Creme-Form zum selber Auftragen. Tuchmasken im Speziellen sind aber wohl neu. Diese gibt es in drei verschiedenen Varianten. Hydro Pflege ist besonders für trockene Haut geeignet und versorgt sie mit einer extra Portion Feuchtigkeit. Detox Pflege befreit die Haut von Umweltbelastungen und reinigt sie. Chill Out lädt zum Entspannen ein und lässt die gestresste Haut zur Ruhe kommen. Die Maske ist aus 100% natürlichem Fleece aus Viskose und rutscht während der Anwendung nicht herunter. Sie kosten jeweils 2,99€ und sind zum einmaligen Gebrauch.

Kneipp Tuchmaske Chill Out

Chill Out ist eine hautberuhigende Tuchmaske mit Patchouli-Öl und Hanfsamenextrakt und soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, sodass sie praller und weicher ist. Was mir bei der Anwendung jedoch aufgefallen ist, dass die Maske in der Mundpartie leider etwas zu klein ist, ein wenig breiter aufgeschnitten würde sie sicherlich besser passen. Sie ist außerdem sehr groß, bedeckt also auch breite Gesichter komplett. Der Duft der Chill Out Maske ist recht frisch, aber auch kräuterig, insgesamt sehr angenehm. Außerdem ist sie kühlend, was sicherlich auch im Sommer perfekt ist. Nach 10-15 Minuten Einwirkzeit kann man die Maske entfernen und die restliche Lotion einmassieren oder mit einem Wattepad abnehmen. Ich persönlich fand aber, dass die Lotion hinterher sehr geklebt hat, sodass ich sie mir vom Gesicht gewaschen habe. Trotzdem hat sie gut gewirkt und meine Haut hat sofort glatt, erfrischt und prall gewirkt. Am nächsten Tag war sie schön erholt und auch nicht fettig. Insgesamt fand ich diese Maske wirklich gut und sie hat das Beste aus meiner Haut herausgeholt.

Kneipp Tuchmaske Hydro Pflege

Die Hydro Pflege Tuchmaske soll die Haut mit Wasserminze, Agave und Kaktuswasser mit Feuchtigkeit versorgen und einen Frische-Kick verleihen. Besonders im Sommer kann ich mir die Maske richtig gut vorstellen, da sie angenehm kühlend und nach einem Sonnenbad sicherlich sehr pflegend ist. Die Maske riecht sehr frisch, ich mochte den Duft. Schon beim Auflegen auf das Gesicht hat man gemerkt, wie auf dem Tuch eine Art Gel war, ich dachte im ersten Moment an Aloe Vera, wobei es etwas anderes sein muss. Nach 15 Minuten hat sich die Haut richtig vollgesogen und es bildete sich auch hier ein leicht klebriger Film. Diesen habe ich zuerst versucht einzumassieren und den Rest dann abgewaschen. Direkt nach der Anwendung wirkte die Haut sehr frisch, trockene Stellen waren verschwunden und generell wirkte das Gesicht weichgezeichnet. Auch am nächsten Tag war die Haut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Kneipp Tuchmaske Detox Pflege

Die Detox Pflege Tuchmaske ist mit Bambuskohle-, Algen- und Moringaextrakt versetzt und soll die Haut von täglichen Umweltbelastungen befreien und reinigen. Auch wenn die Maske an sich schwarz ist, ist das Serum durchsichtig wie bei den anderen Masken und hinterlässt Gott sei dank keine schwarzen Flecken. Die Maske fühlt sich gut auf der Haut an. Das Serum war ein bisschen zu viel und hat ebenfalls geklebt, weshalb ich es abgewaschen habe. Die Haut war danach mattiert, prall und gereinigt. Jedoch sollte man danach eine Pflegecreme auftragen, da sie bei mir ein wenig austrocknend gewirkt hat.

Mein Fazit zu den neuen Tuchmasken von Kneipp® ist also ziemlich positiv. Auch wenn ich die Detox Maske wegen ihrem austrocknenden Effekt eher nicht mehr anwenden werde, gefallen mir die Chill Out und Hydro Pflege Maske umso besser. Wenn ihr euch jetzt nicht sicher seid, welche Maske für euch die Richtige ist, dann gibt es auf der Webseite von Kneipp® auch einen Masken-Guide.

Benutzt ihr lieber Tuch- oder Crememasken?


Werbung/ PR-Sample. Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Kneipp® zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür!
Wie immer handelt es sich um meine eigene und unbeeinflusste Meinung.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s