Haarpflege ohne Gedöns | Jean & Len Feuchtigkeit Shampoo

Jean & Len Feuchtigkeit Shampoo Flower Power

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass euch Reviews zu Haarpflegeprodukten auf meinem Blog am meisten interessieren. Das kann ich gut verstehen, denn die Haare sind ja schließlich das, was unser Gegenüber neben unserem Gesicht als Erstes sieht, somit soll es natürlich auch schön aussehen und perfekt sitzen. Viele von euch haben sicherlich mit strapaziertem oder auch trockenem Haar zu kämpfen, das nicht so ganz pflegeleicht ist und wo vielleicht nicht jedes X-beliebige Shampoo geeignet ist. Für all die trockenen Haarschopf-Träger unter euch habe ich jetzt ein tolles Shampoo gefunden, das euch Abhilfe schafft. Das Feuchtigkeit Shampoo von Jean & Len aus der Flower Power Reihe.

Das Feuchtigkeit Shampoo habe ich eigentlich nur aus Zufall in den Händen gehalten. Es war nämlich letztes Jahr in einer Schön für mich Box von Rossmann. Seit einigen Monaten ist es deswegen bei mir in Gebrauch und mittlerweile habe ich mir auch eine Meinung dazu gebildet. Fangen wir also mal von vorne an.

Jean & Len ist eine Marke aus Deutschland, die Pflegeprodukte für Männer und Frauen ohne Gedöns vertreibt. Ohne Gedöns heißt in diesem Kontext vegan und ohne Parabene und Silikone. Diese Philosophie finde ich persönlich super! Seit kurzer Zeit gibt es jetzt auch eine neue Haarpflegereihe, die sich Flower Power nennt. Hier gibt es für jeden Haartypen ein eigenes Shampoo, sowie Conditioner und Kur. Für geschädigtes Haar gibt es beispielsweise eine Repair Reihe mit Kokosöl und Macadamia, Marokkanisches Arganöl und Feige sorgen für Glanz und Colorschutz, Hafermilch und Baumwollsesamöl sind für empfindliche Haare und Kopfhaut gedacht. Außerdem gibt es noch ein Nutri-Care Shampoo für langes und geschädigtes Haar, eine Volumen Reihe mit Bambus und Lilie für dünnes und feines Haar, sowie ein Feuchtigkeits-Shampoo für trockenes Haar. Über Letzeres möchte ich euch heute berichten.

Das Feuchtigkeit Shampoo von Jean & Len kostet ca. 4€, beinhaltet aber auch 300 mL. Ihr findet es online, aber sicherlich auch in der Drogerie eures Vertrauens. Enthalten sind unter anderem Aloe Vera und Basilikum. Aber keine Angst, das Shampoo riecht extrem frisch und ein wenig zitrisch, also nicht nach Pesto. Nach dem Waschen verfliegt der Duft auch sofort, was ich persönlich sehr gut finde. Das Shampoo an sich ist durchsichtig und hat keine Farbe. Ich brauche für mein mittellanges Haar eine Menge, die etwa so groß wie eine Walnuss ist. Die Konsistenz ist angenehm, es rutscht nicht sofort von der Hand, ist aber auch nicht zu fest. Das Shampoo schäumt auch sehr schnell aus und lässt sich ohne Probleme verteilen. Auch das Ausspülen geht ganz fix.

Und nun kommen wir zur Frage aller Fragen: Wie sehen die Haare nach dem Waschen aus? Ich finde, dass man schon im nassen Zustand merkt, dass sich die Haare geschmeidiger anfühlen. Da ich meine Haare jeden Tag wasche und föhne, werden sie schnell trocken und brüchig. Aber mit dem Shampoo habe ich das Gefühl, dass sie gut mit Feuchtigkeit versorgt sind, deswegen auch schön glänzen. Außerdem fühlen sie sich den ganzen Tag über sehr schön weich und geschmeidig an. Trotz allem sind sie aber nicht beschwert, sondern sehr leicht und angenehm. Ich habe außerdem gemerkt, dass ich weniger Spliss an den Haarspitzen habe.

Insgesamt bin ich also mehr als zufrieden mit dem Feuchtigkeit Shampoo von Jean & Len. Es erfüllt alle meine Erwartungen von einer glänzenden, weichen Haarpracht, die gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Falls ihr also auch mit trockenem Haar zu kämpfen habt, probiert das Shampoo doch mal aus.

Habt ihr die Jean & Len Produkte schon einmal verwendet? Wie findet ihr sie?

PS: Falls ihr nicht wisst, welche Pflegeserie von Jean & Len die Richtige für euch ist, gibt es auf ihrer Seite auch einen Haarberater.

Ein Gedanke zu „Haarpflege ohne Gedöns | Jean & Len Feuchtigkeit Shampoo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s