L’Oréal Elvital Total Repair 5 Winter Shampoo und Spülung | Review

Werbung

L'Oreal Elvital Total Repair 5 Shampoo Spülung

Hallo ihr Lieben!

Sind eure Haare im Winter auch deutlich pflegebedürftiger als im Sommer? Die Heizungsluft kann die Haare austrocknen und Schals können sie schnell statisch aufladen und auch zu Spliss führen. Von L’Oréal Elvital gibt es nun eine extra Pflegeserie für unsere winterstrapazierte Haarpracht und möchte damit kräftigen, revitalisieren und für eine bessere Kämmbarkeit mit Antistatik-Effekt sorgen. Ich habe sowohl das Winter-Pflegeshampoo als auch die Winter-Pflegespülung getestet und möchte euch heute eine Review dazu geben.

Preis und Inhalt

Das Shampoo hat einen Inhalt von 300 ml und kostet 2,65€. Die Spülung hat mit 250 ml ein bisschen weniger Inhalt und kostet 2,55€.

Herstellerversprechen

Ihr Haar fühlt sich durch Wintereinflüsse, wie bspw. kaltes Wetter oder trockene Heizungsluft, stark geschädigt, rau und porös an?
Das Geheimnis für extreme Reparatur für wintergeschädigtes Haar.
Unser Intensiv Reparierendes Winter Pflegeshampoo /Spülung mit seiner kraftvollen Formel, eignet sich ideal um durch Wintereinflüsse stark geschädigtes Haar zu rekonstruieren.
Angereichert mit der Kraft von LAK1000+ Ceramiden
– Stabilisiert geschwächte Verbindungen im Haarinneren.
– Füllt Risse in der Haarfaser wieder auf.
– Stärkt die äußere Schichten des Haars.

Inhaltsstoffe

Unbedenklich, leicht bedenklich, bedenklich, sehr bedenklich

L’Oréal Elvital Total Repair 5 Winter Pflegeshampoo

L’Oréal Elvital Total Repair 5 Winter Pflegespülung

AQUA / WATERCETEARYL ALCOHOLBEHENTRIMONIUM CHLORIDECETYL ESTERSLACTIC ACIDTRIDECETH-6CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE • LIMONENE • LINALOOL • BENZYL SALICYLATE • BENZYL ALCOHOL • AMODIMETHICONE ISOPROPYL ALCOHOL2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOLBUTYLPHENYL METHYLPROPIONALPOTASSIUM HYDROXIDECETRIMONIUM CHLORIDE • HEXYL CINNAMAL • PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L. C159703/2).

Leider enthalten sowohl Shampoo als auch Spülung wasserunlösliche Silikone.

Anwendung

L’Oréal Elvital Total Repair 5 Winter Pflegeshampoo

Sanft ins feuchte Haar einmassieren und im gesamten Haar verteilen. Gut ausspülen.

L’Oréal Elvital Total Repair 5 Winter Pflegespülung

Nach der Haarwäsche gleichmäßig im Haar besonders auf Längen und Spitzen verteilen. Kurz einwirken lassen, danach gut ausspülen.

Halten die Produkte, was sie versprechen?

Ich habe beide Produkte in Kombination verwendet und bin sehr begeistert. Das Shampoo hat eine leicht transparente und milchige Farbe, die Spülung ist weiß und für einen Conditioner recht flüssig. Beides lässt sich einfach im Haar verteilen und auch wieder ausspülen. Shampoo und Spülung haben einen dezenten, angenehmen Duft, der sehr lange im Haar anhält.
Man merkt schon beim Ausspülen, dass die Haare glatter sind und sie lassen sich hinterher auch deutlich besser durchkämmen. Das Haar glänzt und fühlt sich weich und gepflegt an. Natürlich hängt dies mit den enthaltenen Silikonen zusammen. Mein Haar fettet durch die Produkte nicht so schnell nach und sieht sehr schön aus. Einen negativen Effekt konnte ich nicht feststellen, ganz im Gegenteil. Jedoch laden sich meine Haare im Schal trotzdem noch statisch auf.

Mein Fazit

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Winter Pflegeshampoo und Spülung. Das Haar fühlt sich angenehm an und sieht auch sehr gepflegt aus. Wer jedoch auf silikonhaltige Produkte verzichten möchte, sollte sich nach Alternativen umschauen.


Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von L’Oréal Paris zur Verfügung gestellt. Vielen Dank hierfür!
Wie immer handelt es sich hierbei aber um meine eigene und unbeeinflusste Meinung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s