Holomania | Frischlackiert-Challenge

Frischlackiert Challenge Holomania 2

Hallo ihr Lieben!

Es funkelt und glitzert heute auf den Nägeln, denn es ist Holomania-Time bei der Frischlackiert-Challenge. Ich persönlich finde holographische Nagellacke ja am allertollsten. Für mich gibt es nichts Faszinierenderes als in die Sonne zu treten und die Nägel mit einer Diskokugel um die Wette funkelt zu sehen. Deswegen freue ich mich auch, dass das Thema Holo in der 10. Ausgabe der Frischlackiert-Challenge noch einmal einen Platz gefunden hat.

Als ich gelesen habe, dass es diese Woche um Holo geht, habe ich erst einmal alle meine holographischen Lacke hervorgekramt und habe gemerkt, dass es mittlerweile eine recht stattliche Sammlung ist. Sie gehen zwar meist in die bläuliche und grüne Richtung, aber auch ein paar hellere und dunklere Rosa und Beere Töne sind dabei.

Frischlackiert Challenge Holomania 1

Für dieses Mal habe ich mich jedoch für zwei meiner Lieblinge entschieden: In robe and crown von aEngland, mein liebster Nagellack in meiner ganzen Sammlung, und Iridescent Aura von LOV. Letzteren habe ich in zwei Schichten als Basis lackiert, obwohl der Lack so hell ist reichen diese vollkommen aus. Auf meiner Nailart-Matte habe ich dann Tesafilm so aufgeklebt, dass sie Dreiecke bildeten. Diese wurden dann mit In robe and crown ausgemalt und trocknen gelassen. Den Tesafilm sollte man sofort nach dem Lackieren entfernen, damit der Lack nicht bricht. Nachdem der Lack trocken genug war, habe ich die Dreiecke mit Hilfe einer Pinzette vorsichtig von der Matte gelöst und an meinem Nagelrand platziert. Falls die Dreiecke schon zu trocken waren und nicht mehr richtig geklebt haben, habe ich die Rückseite mit ein wenig Nagellackentferner aufgeweicht. Nach ein wenig Clean-Up und einem glänzenden Topcoat waren meine Nägel zum Thema Holomania fertig.

Leider sieht man das Funkeln der Lacke dank schlechten Lichtverhältnissen nicht so gut auf den Bildern, aber glaubt mit: Beide Lacke sind der Hammer!

Wie steht ihr zu holographischen Nagellacken? Yay oder Nay?

Übrigens: Auf Steffis Blog findet ihr eine Galerie zum Thema Holomania, dort könnt ihr die Designs der anderen Mädels anschauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s