Balea Avocado & Honig Reinigungsschaum | Review

Balea Avocado und Honig Reinigungsschaum

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte euch in den nächsten Wochen ein paar meiner aktuellen Gesichtspflegeprodukte vorstellen, die ich jetzt schon seit ein paar Wochen und Monaten teste. Beginnen möchte ich heute mit dem relativ neuen Balea Avocado & Honig Reinigungsschaum. Dies ist ein Produkt, das die Haut von Talg, Unreinheiten und Make-up-Resten befreien und gleichzeitig vor Austrocknung schützen soll. Wie es mir gefällt, werde ich euch in diesem Beitrag sagen.

Preis und Inhalt

150 mL Reinigungsschaum in einem praktischen Pumpspender kosten ca. 2,45€.

Herstellerversprechen

Die Kombination aus besonderen Pflegestoffe und kostbaren Zutaten aus der Natur verwandelt die tägliche Hautpflege mit dem Balea Avocado & Honig Reinigungsschaum in einen besonderen Genussmoment. Der zarte Schaum mit Honig und Avocado-Extrakt enthält milde Zuckertenside und reinigt die Haut gründlich von Verschmutzungen, Talg und Make-up-Resten. Die Kombination von rückfettenden Komponenten und dem Feuchtigkeitsspender Provitamin B5 sorgt für eine schonende Reinigung. Ein rückfettender Komplex auf Basis natürlicher Öle beugt der Austrocknung vor. Provitamin B5 hilft, die natürliche Hautfeuchtigkeit zu bewahren.

Inhaltsstoffe

Unbedenklich, leicht bedenklich, bedenklich, sehr bedenklich, Palmöl

AQUA, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERIN, SODIUM COCO-SULFATE, MEL, DECYL GLUCOSIDE, PANTHENOL, GLYCERYL OLEATE, PROPYLENE GLYCOL, PARFUM, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, COCOYL PROLINE, POTASSIUM SORBATE, PERSEA GRATISSIMA LEAF EXTRACT, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, PHENOXYETHANOL, SODIUM CITRATE, TOCOPHEROL, SODIUM METABISULFITE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE

Anwendung

Der Reinigungsschaum sollte morgens und abends auf die feuchte Haut aufgetragen und sanft einmassiert werden. Mit warmen Wasser wird es dann abgespült.

Konsistenz, Duft und Auftrag

Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um einen Reinigungsschaum. Dieser fluffige und weiche Schaum wird durch einen großen Pumpspender erzeugt, der wirklich klasse ist. Es riecht schon sehr stark, aber angenehm frisch und lecker. Auch im Auftrag ist der Schaum sehr einfach, ich gebe dazu immer zwei Pumpstöße auf meine Hand und verteile es mit kreisenden Bewegungen auf meiner Haut. Nach kurzer Zeit merkt man, wie der Schaum sich auflöst, dann ist es Zeit zum Abwaschen.

Wirkung

Von der Wirkung bin ich bisher sehr begeistert. Eigentlich verwende ich das Produkt nur nach dem Abschminken um die Haut noch einmal gründlich zu reinigen. Aber auch wasserlösliche Mascara und Eyeliner schafft der Schaum in nur wenigen Sekunden aufzulösen. Anschließend ist die Haut gründlich gereinigt, glänzt und ist glatt. Talg und andere Unreinheiten sind entfernt. Ich greife zu diesem Reinigungsschaum nur einmal am Tag, da es meine Haut doch zu sehr austrocknet, obwohl es ja für trockene und normale Haut geeignet ist. Eincremen ist danach also ein Muss für mich.

Mein Fazit

Ich bin mit dem Balea Avocado & Honig Reinigungsschaum sehr zufrieden. Er reinigt gründlich und effektiv, sodass auch Make-up komplett entfernt wird. Der fluffige Schaum gefällt mir auch von der Konsistenz und dem Duft sehr gut und lässt sich spielend einfach auftragen. Ich würde jedoch empfehlen anschließend eine gute Feuchtigkeitspflege zu verwenden, da es die Haut doch ein wenig ausrocknen kann. Alles in allem aber super empfehlenswert!

Habt ihr den Balea Reinigungsschaum schon getestet? Was sagt ihr dazu?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s