Blumiges Reverse Stamping | Frischlackiert-Challenge

Blumig Frischlackiert-Challenge Nailart

Hallo ihr Lieben!

Endlich ist es wieder soweit! Eine neue Frischlackiert-Challenge-Runde startet ab heute und wird hoffentlich erneut zu vielen tollen Nageldesigns führen. Dieses Mal ist es sogar eine Jubiläums-Challenge. Das bedeutet, dass aus allen vergangenen 9 Runden die beliebtesten Themen ausgewählt wurden und diese nun noch einmal neu interpretiert werden. Heute starten wir mit dem Thema Blumig, was natürlich perfekt zum Frühling passt. Was ich mir zu diesem Thema überlegt habe, könnt ihr weiter unten nachlesen.

Wem der Begriff Frischlackiert-Challenge nichts sagt, hier eine kurze Erklärung. Die liebe Steffi von Frischlackiert organisiert jedes Jahr zwei Frischlackiert-Challenges. Eine im Frühling, eine im Herbst. Dazu legt sie vorab Themen fest, zu denen an bestimmten Terminen Nageldesigns gezaubert werden sollen. Jeder, der also gerne den Nagellackpinsel schwingt und einen Blog oder Instagram Account besitzt, kann mitmachen und seine Fotos unter dem Hashtag #frischlackiertchallenge posten. Außerdem kann jeder seine Posts in der jeweiligen Galerie auf Steffis Blog verlinken, damit alle Designs auf einen Blick ersichtlich sind. Die Themen greifen manchmal spezielle Nageldesign-Techniken auf oder haben einfach nur eine Oberbegriff, zu denen dann jeder auf seine Art und Weise etwas zaubern kann. So wie heute, denn es soll blumig werden auf den Nägeln.

Frischlackiert-Challenge Blumig Nageldesign

Für das Thema Blumig habe ich nach langer Zeit mal wieder das Stempelkissen geschwungen. Zuallererst habe ich aber meine Nägel mit You & Me? von Essence vorbereitet. Mit dem silbernen Nagellack self-confident silver von Edding LAQUE habe ich dann ein Blumenmotiv von der Born Pretty BPL-029 Stempelplatte mit meinem Essence-Stamper aufgenommen. Da ich mich nochmal an ein Reverse Stamping trauen wollte, habe ich die Blütenblätter mit Love me like you do von Essence auf dem Stamper ausgemalt und nach einiger Trocknungszeit auf den Nagel gestempelt. Zum Schluss kam noch ein No-Smudge Topcoat von Born Pretty zum Einsatz und ein mattierender Überlack von p2.

Ich mag die Kombination aus Silber, Rosa und Mauve total gerne und finde, dass die Blumen so richtig schön zur Geltung kommen. Ich sollte mich öfters an reverse Stampings trauen, auch wenn das Ganze immer ein bisschen länger dauert als normales Stempeln.

Wie gefällt euch meine Nageldesign zum Thema Blumig der Frischlackiert-Challenge?

Wenn ihr nun auch Lust habt, etwas zu diesem Thema zu pinseln oder euch die Designs der anderen Mädels einmal anzuschauen, dann klickt euch mal in die Galerie von Steffi.

4 Gedanken zu „Blumiges Reverse Stamping | Frischlackiert-Challenge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s