Gemütliche Vorweihnachtszeit mit den Duftkerzen von Kneipp

Werbung

Duftkerzen Kneipp No. 5 Wohlfühlzeit

Hallo ihr Lieben!

Es ist so weit, die Adventszeit steht vor der Türe! Für mich bedeutet das Last Christmas in Dauerschleife zu schmettern, die heimelige Weihnachtsdeko hervorzukramen und die ersten Plätzchen zu backen. Und da es so früh dunkel wird, sind Lichterketten und Kerzen ein ständiger Begleiter, wenn ich es mir zuhause schön gemütlich machen möchte. Damit auch alles wunderbar nach Weihnachten duftet, greife ich in letzter Zeit sehr oft zu Wachs Melts oder ätherischen Ölen. Duftkerzen benutze ich dagegen eher selten, da sie meist schnell ihren Geruch verlieren. Umso überraschter war ich von den neuen Duftkerzen von Kneipp®. Ja, ihr habt richtig gehört, Kneipp® verkauft nun auch Kerzen für eure Wohlfühlzeit. Und diese möchte ich euch heute ein wenig genauer vorstellen.

Wenn ich es mir so richtig gemütlich mache, dann gehören eine gedimmte Beleuchtung, ein leckerer Tee und die Kuscheldecke genauso dazu wie ein schöner Duft, der in der Luft liegt. Es gibt natürlich viele Möglichkeiten einen Raum gut duften zu lassen. Seit ein paar Monaten habe ich dafür Wachs Melts und ätherische Öle für mich entdeckt. Doch dafür braucht man immer ein Stöffchen oder einen elektrischen Aromadiffusor. Kerzen haben dagegen ihren ganz eigenen Charme. Sie sehen hübsch aus, können ebenfalls gut duften und verbreiten ein schönes, gemütliches Licht. Natürlich muss man zu einer guten Duftkerze greifen und damit meine ich nicht die 1€ Kerzen aus dem schwedischen Möbelhaus.

Kneipp Duftkerzen No. 5 Wohlfühlzeit

Und die neuen Duftkerzen von Kneipp® sind wirklich gut! Es wurden drei Stück auf den Markt gebracht, sodass für jeden der passende Duft dabei sein sollte. No. 1 Tiefenentspannung enthält Patchouli und Sandelholz. No. 4 nennt sich Glücklichsein und ist mit den Düften von Vetiver und Mandarine versetzt. Und die letzte Kerze im Bunde ist die No. 5 Wohlfühlzeit mit Macadamia, Sternanis und Orange. Alle Kerzen kosten je 6,99€ und sind im Kneipp® Onlineshop erhältlich.

Wie ihr vielleicht auf dem Foto sehen könnt, habe ich mich für den weihnachtlichsten Duft aus der Reihe entschieden: No. 5 Wohlfühlzeit. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn genau so stelle ich mir einen Duft für die Vorweihnachtszeit vor. Macadamia und Sternanis kommen dabei schön zur Geltung und lassen es angenehm würzig und nach Keksen riechen. Außerdem nimmt der Geruch mit der Zeit nicht ab, sondern liegt einem immer angenehm leicht in der Nase, was ich bei einer guten Duftkerze auch wichtig finde. Ein weiterer Pluspunkt ist das schicke Äußere der Kerzen. Sie sind sehr schlicht gehalten und haben ein durchsichtiges Glas, das Kerzenwachs ist weiß. Außerdem sind sie mit einem Deckel versehen, um die Kerzen nach dem Gebrauch wieder aromadicht zu verschließen. So hat man auch lange von den Düften und wenn die Kerzen komplett aufgebraucht sind, können die Gläser als Aufbewahrungsbehälter wiederverwendet werden, richtig toll! Auch im Verbrauch ist die Kerze sehr sparsam, nach 2 Stunden war nur kaum merklich etwas von dem Wachs verschwunden, sodass ich denke, dass man lange von ihr haben wird. Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung.

Ich freue mich also schon auf die gemütliche Adventszeit mit meiner neuen Duftkerze von Kneipp® und denke, dass sie mir viele gut duftende Abende bescheren wird.

Was gehört für euch zu einem gemütlichen Abend in der Adventszeit?


PR-Sample/ Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Kneipp® zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
Wie immer handelt es sich hierbei aber um meine eigene und unbeeinflusste Meinung.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Gemütliche Vorweihnachtszeit mit den Duftkerzen von Kneipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s