Favoriten im Mai 2018

Mai Favoriten 2018

Hallo ihr Lieben!

Auch wenn ich momentan sehr mit einem Praktikum für die Uni beschäftigt bin und den ganzen Tag im Labor stehe, möchte ich euch noch mal meine Monatsfavoriten zeigen. Es ist schon ziemlich lange her, dass ich das das letzte Mal getan habe und umso mehr freue ich mich euch nun meine Favoriten aus den Bereichen Pflege, Beauty, Nagellack, Bücher und Lifestyle vorzustellen.


NIVEA Balea Mai Favoriten 2018

Favoriten im Bereich Pflege

Fangen wir mal mit dem Bereich Pflege an. Vor einem Monat habe ich die beliebte Unicum Wundertüte ergattern können und darin war das neue NIVEA  Welcome Sunshine Duschgel enthalten. Mittlerweile ist es schon längst leer und ich habe es wirklich sehr gemocht. Es hat ein bisschen nach der NIVEA Sonnencreme geduftet und hat mich somit direkt an Sommer erinnert. Außerdem hat mir gefallen, dass es sich so schön einfach hat verteilen und wieder entfernen lassen, auch die Reinigung und Pflege war sehr gut.

Desweiteren habe ich auch das Balea Duschpeeling Frischehauch kennen und lieben gelernt. Es entfernt schnell und zuverlässig alle abgestorbenen Hautschüppchen und hinterlässt auf der Stelle zarte Haut. Auch der zarte und frische Duft gefällt mir.


Mai Favoriten 2018 Bullet Journal Mark Benecke

Favoriten im Bereich Bücher & Lifestyle

Im vergangenen Monat habe ich wieder einige Bücher gelesen, doch mein absoluter Favorit ist eindeutig Neue Berichte aus der Dunkelkammer der Bösen. Den Autor Mark Benecke kennt wahrscheinlich jeder, da er der weltweit bekannteste Kriminalbiologe ist. Auch wenn ich das Buch erst zur Hälfte durch habe, finde ich es grandios. Super spannend werden spektakuläre Kriminalfälle beschrieben, wie dort vorgegangen wurde und wie die Spuren zur Aufklärung geführt haben. Außerdem beleuchtet Marks‘ Frau Lydia Benecke die psychologische Seite und hilft einem zu verstehen, wie Menschen solche grausamen Dinge tun können. Falls euch echte Kriminalfälle und verständlich geschriebene Psychologie interessieren, kann ich euch das Buch sehr ans Herz legen.

Wie einige vielleicht schon von meinem Instagram Account wissen, lettere ich wirklich gerne. Das hat auch dazu geführt, dass ich diesen Monat mein erstes eigenes Bullet Journal gestartet habe. Ich finde es toll mir meinen Kalender nach meinen Wünschen zu gestalten und diverse Tracker, Listen etc. in das Journal zu integrieren. Auch wenn ich mit meiner kleinen Ausstattung an Stiften und Washitape noch nicht alles so umsetzen kann, wie ich es mir wünsche, und auch mein Buch liniert statt gepunktet ist, macht es mir sehr viel Spaß und motiviert mich jeden Tag.


Mai Favoriten 2018 Essence Catrice Blush Puder Nagellack p2

Favoriten im Bereich Nagellack

Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber im Mai hab ich total auf matte Nägel gestanden. Alle Designs wurden mit dem mattierenden Topcoat von p2 bepinselt und ich habe es geliebt. Ich finde sogar, dass es kleine Patzer viel besser kaschiert als ein glänzender Überlack und irgendwie professioneller und mehr nach Moyou-Designs aussieht. Mal schauen, ob der matte Lack im Juni auch so oft zum Einsatz kommt oder ob es nur eine Phase war.

Ein Farblack, den ich euch noch nie gezeigt habe, obwohl er in den letzten Monaten schon häufiger getragen wurde, ist Loyal Royal von Essence. Ich mag die The Gel Reihe ja eh schon gerne, aber der grüne Lack ist wirklich sehr besonders. Er schimmert ein bisschen und erinnert an Metall. Egal ob matt oder glänzend, beide Varianten sehen richtig toll aus.


Favoriten im Bereich Makeup

Wer meine letzten Blogposts gelesen hat, der weiß sicherlich, dass ich euch die neuen Online-Exclusives von Essence vorgestellt habe. Die dabei erwähnte Prismatic Blush Palette habe ich bis jetzt fast jeden Tag benutzt, obwohl ich am Anfang meine Bedenken wegen den knalligen Farben hatte. Aber sie lassen sich so gut verblenden und strahlen so schön, dass ich sie wirklich sehr ins Herz geschlossen habe.

Da die Temperaturen ja mittlerweile wieder an die Tropen erinnern, muss ein gutes Puder her um das Gesicht nicht allzu glänzen zu lassen. Die letzten Wochen hat mir das Prime & Fine Mattifying Puder von Catrice wirklich gute Dienste geleistet. Fast den ganzen Tag hält es und lässt höchstens einen gesunden Glow durch.

Das waren sie also, meine Monatsfavoriten für den Mai. Ich bin gespannt, was der Juni so bringen wird und ob ich einige neue Produkte kennen und lieben lernen werde. Kanntet ihr welche von meinen vorgestellten Produkten?

Wer von euch hat denn im Juni Geburtstag?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s