Last-Minute Geschenk für alle DIY-Fans

Cosmetic Kitchen Seifen Box

Hallo ihr Lieben!

In wenigen Tagen ist schon Weihnachten und ich habe Gott sei Dank schon alle Geschenke beisammen, ihr auch? Falls ihr noch ein Geschenk für jemanden sucht, der gerne Dinge selber herstellt und dann auch noch Beauty-Fan ist, dann habe ich eine super Idee für euch. Die Cosmetic Kitchen Seifen Box.

Hiermit kann der Beschenkte ganz einfach seine eigene Stückseife herstellen und dabei Farbe, Duft und Form selber bestimmen. Alle enthaltenen Stoffe sind vegan und somit auch für Tierliebhaber geeignet.

Ich selber habe die Box vor einiger Zeit geschenkt bekommen und sie auch sofort ausprobiert. Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht kreativ zu werden und mir alles selber auszusuchen. Außerdem war es ein kleines Erfolgserlebnis die eigens hergestellte Seife hinterher in den Händen halten und benutzen zu können.

Cosmetic Kitchen Seifen Box Inhalt

In der Cosmetic Kitchen Seifen Box ist alles enthalten, was man dazu braucht. Ein Topf mit harter, farbloser Glycerinseife, ein Rezepteheft, zwei Kosmetik Düfte, zwei Kosmetik Farben und eine Silikonform zum Gießen der Seife. Falls euch das Rezept in dem enthaltenen Heftchen nicht ausreicht, gibt es auf der Cosmetic Kitchen Internetseite noch weitere Vorschläge.

Die Herstellung ist super einfach. Einfach den Topf mit Glyerinseife in der Mikrowelle erwärmen, bis sie komplett geschmolzen ist. Das hat bei mir circa 5 Minuten gedauert. Anschließend habe ich mir die Seife in zwei Gefäße gefüllt um mehrere Varianten der Seifen herzustellen. Einer Seife habe ich die gelbe Kosmetik Farbe und den Limette und Basilikum Duft zugemischt und schnell umgerührt. Eine andere Seife habe ich mit dem Magnolien und Kirschblüten Duft, sowie der rosa Farbe hergestellt. Ich habe die zweite Seife sogar aus zwei Schichten zusammengefügt, die zweite hatte einfach ein wenig mehr Farbe abbekommen. Alles sollte hierbei ziemlich schnell gehen, denn sonst wird die Seife schon wieder hart. Anschließend alles nur noch in die Silikonform gießen und aushärten lassen, schon ist die eigene Seife fertig. Herausgekommen sind 6 Stückseifen.

Gehalten haben die Seifenstücke auch sehr lange, da sie sich nur langsam abnutzen. Bis zum Ende haben sie die tollen Düfte versprüht. Außerdem schäumten sie leicht auf und reinigten gründlich.

Wem die Farben oder Düfte aus der Box nicht genügen, der kann sich noch zusätzliche Cosmetic Kitchen Produkte dazu kaufen. So wird jedes Seifenstück einzigartig.

Die Cosmetic Kitchen Produkte bekommt ihr alle bei dm. Nicht nur die Seifen Box, auch Produkte zum Herstellen von Bodylotion, Duschgel und Badekugeln gibt es dort zu kaufen. Der Preis von ~20€ erscheint ein wenig hoch, aber die Düfte, Farbstoffe und Silikonform kann man immer wieder verwenden, nur die Glycerinseife müsste nachgekauft werden.

Zugegeben, selber gekauft hätte ich es mir nicht, aber als Geschenk finde ich es ganz witzig.

Habt ihr die Cosmetic Kitchen Sets schon einmal ausprobiert?

 

Ein Gedanke zu „Last-Minute Geschenk für alle DIY-Fans

  1. Dieses Set kenne ich nicht, finde die Idee aber klasse und wer hat schon seine selbst hergestellte Seife. Ich kenne von einer anderen Firma ähnliche Sets, eines davon hatte ich auch schon ausprobiert und fand es toll. Schöne Vorstellung von dir, vielen lieben Dank und ein schönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße, britti

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s