Color Blocking | Frischlackiert-Challenge

Color Blocking Frischlackiert Challenge

Hallo ihr Lieben!

Schon wieder ist Montag und das bedeutet ein neues Thema für die Frischlackiert-Challenge. Dieses Mal geht es um Color Blocking. Das bedeutet verschiedene Farben großflächig zu kombinieren. Meist sind es sehr gegensätzliche Töne, die im Farbrad gegenüber liegen. Aber schrille Kombinationen wie Lila und Gelb wollte ich euch und meinen Nägeln nicht antun, sodass ich lieber zu pastelligen Farben gegriffen habe. Wie ich sie auf meinen Nägeln kombiniere, zeige ich euch jetzt.

 

Color Blocking

Als Basis habe ich ein reines Weiß namens Wild White Ways von essence verwendet. Während die zwei Schichten mit Hilfe eines Topcoats zügig getrocknet wurden, habe ich mich ans Schnibbeln begeben. Die Metal Stripes von essence habe ich in kleine Streifen geschnitten. Diese habe ich anschließend so auf dem Nagel platziert, dass sich Rechtecke ergeben haben, die dann ausgemalt wurden. Dazu kamen das Hellblau mit dem kreativen Namen 020 von trend IT UP, das Rosa Happy Nails von essence und Passport to Happiness von Essie zum Einsatz. Die begrenzenden Streifen wurden zügig entfernt, damit sich keine schmierigen Kanten bildeten. Da ich solche Designs in matt sehr schön finde, habe ich alles mit dem Ultimate Matte Topcoat von p2 versiegelt.

Et voilà, fertig ist mein Color Blocking Design. Auch wenn die Farben nicht so schrill und gegensätzlich sind wie in manchen Modemagazinen, gefällt mir der Look sehr gut.

Wie gefällt es euch denn? Hätte es gewagter sein müssen?

Wer die Nägel der anderen zu diesem Thema bestaunen möchte, der kann bei der Galerie der lieben Steffi vorbeischauen.

2 Gedanken zu „Color Blocking | Frischlackiert-Challenge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s