Neu | Garnier Skinactive Hautklar für Sensibelchen

DSCN7701

Unsere Haut ist wie wir. Manchmal zickig, dann wieder frisch und von Zeit zu Zeit auch sehr sensibel. Ein wenig problematisch wird es, wenn man zu Unreinheiten neigt und zusätzlich noch sehr empfindliche Haut hat. Denn oftmals sind die Produkte gegen Unreinheiten ziemlich aggressiv, trocknen die Haut aus und tragen nicht dazu bei das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen.

Garnier hat dieses Problem erkannt und eine neue Pflegeserie auf den Markt gebracht, die sich der empfindlichen Haut mit Unreinheiten annimmt. Aus der Garnier Skinactive Hautklar Sensitiv Reihe gibt es neben einem Gesichtswasser auch ein Anti-Unreinheiten seifenfreies Waschgel und eine Anti-Unreinheiten beruhigende Feuchtigkeitspflege in den Drogeriemärkten zu kaufen. Dank eines kleinen Produkttests möchte ich euch die letzten zwei Produkte ein wenig genauer vorstellen.

Anfangen möchte ich mit dem seifenfreien Waschgel. Dieses kostet 3,95€ und hat einen Inhalt von 150 mL. Die Inhaltstoffe sahen bei Codecheck eigentlich bis auf ein paar Ausreißer ganz in Ordnung aus.
Es enthält unter anderem Zink, das gegen Unreinheiten helfen soll, ist pH-neutral und beinhaltet Hamamelis, das die Haut beruhigen soll.
Das Produkt hat eine schon fast flüssige, aber dennoch gelige Konsistenz und ist durchsichtig. Außerdem ist es geruchsneutral, was ich sehr angenehm finde. Es schäumt nur sehr zart auf, lässt sich aber gut im Gesicht verteilen und auch wieder abspülen. Es reinigt die Haut gründlich, sodass sich anschließend sogar ein leichtes Spannungsgefühl einstellte. Die Haut wirkte leicht mattiert, was aber nicht den ganzen Tag anhielt. Mitesser und Pickel wurden nicht sichtbar reduziert.
Abschließend kann ich sagen, dass ich es nicht jeden Tag anwenden würde, da es doch schon sehr ausgetrocknet hat, was ich bei anderen Garnier Hautklar Produkten nicht habe. Meine Haut hat zwar nicht darauf reagiert, vollends überzeugen konnte mich das Produkt dann aber doch nicht. Da ich aber auch nur eine 4 mL Probe hatte, kann ich leider nichts über die Langzeitanwendung sagen.

Weiter geht es mit der beruhigenden Feuchtigkeitspflege für 4,95€ mit 50 mL.
Als ich meine Codecheck App nach diesem Produkt befragt habe, sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Es sind unter anderem hormonell wirksame und krebsförderde Inhaltstoffe darin enthalten, sowie Palmöl und Produkte aus Mineralöl. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es nicht benutzt, leider habe ich es zu spät nachgeguckt. Von mir gibts daher schonmal nen dicken fetten Minuspunkt.
Da ich die Creme aber ja getestet habe, möchte ich doch noch ein paar Worte dazu verlieren.
Sie kommt sehr angenehm cremig aus der Verpackung und hat eine weißliche Farbe. Sie lässt sich sehr gut verteilen und zieht sofort ein. Anfangs hinterlässt sie ein leicht klebriges Gefühl, das aber sofort wieder verschwindet. Feuchtigkeit spendet sie auf jeden Fall genug, sodass sie in Kombination mit dem eher austrocknenden Waschgel perfekt ist. Es ist aber auch nicht so, dass man anschließend glänzt wie eine Speckschwarte. Meine Haut hat die Creme trotz mieser Inhaltsstoffe erstaunlicherweise gut vertragen.
Noch einmal benutzen würde ich sie aber jetzt nicht mehr.

Insgesamt bin ich also mit beiden Produkten nicht zufrieden. Das Waschgel trocknet zu sehr aus, hält also nicht, was es verspricht, und die Feuchtigkeitspflege enthält meiner Meinung nach zu viele schlechte Inhaltstoffe, die in einem Hautpflegeprodukt nichts zu suchen haben.

Was habt ihr denn für einen Hauttypen und was benutzt ihr für Gesichtsreinigungs- und Pflegeprodukte?


PR-Sample/ Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Garnier zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
Wie immer handelt es sich hierbei um meine eigene, unbeeinflusste Meinung.

 

 

Kommentar verfassen

