Sei frei, verrückt und glücklich mit Kneipp

Sei frei, verrückt und glücklich

Hallo ihr Lieben!

Unser Geruchssinn ist schon etwas ganz Besonderes! Innerhalb von Sekunden kann uns ein bekannter Geruch gedanklich zehn Jahre zurück katapultieren, in den Moment in dem wir ihn das erste Mal wahrgenommen und etwas Bestimmtes erlebt haben. Wenn jemand gut riecht fühlen wir uns automatisch mehr zu ihm hingezogen. Und Düfte können außerdem unsere Stimmung beeinflussen.

Wäre es also nicht toll, wenn uns ein Duft schon morgens glücklich und positiv in den Tag starten lassen könnte? Die neuen Aroma-Pflegeduschen von Kneipp versuchen genau das. Schon der Name ‚Sei frei, verrückt und glücklich‘ klingt direkt motivierend und versucht uns mit Glücksklee und Apfelsine ein Gefühl von Leichtigkeit zu vermitteln. Ob das bei mir auch wirklich geklappt hat und ob die Pflegeduschen tatsächlich pflegen, habe ich für euch getestet.

Preis und Inhalt
200 mL vegane Pflegedusche befinden sich in der hübschen Tube, die für 2,75€ in den Drogeriemärkten erhältlich ist.

Herstellerversprechen
Der einfachste Weg zum Glück ist, das Leben mit einem Augenzwinkern zu sehen. Der sonnige Duft nach Apfelsine sprüht vor Glück und schenkt so ein Gefühl der Leichtigkeit.
Die pflanzliche Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie bestätigt zudem, dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird.
• Pflanzliche Pflegewirkstoffe
• Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
• Ohne Konservierungsstoffe
• Ohne Paraffin-, Silikon- und Mineralöle
• Von Naturwissenschaftlern entwickelt
• Selbstverständlich ohne Tierversuche
• Kneipp® lebt Nachhaltigkeit

Inhaltsstoffe
Unbedenklich, Leicht bedenklich, Bedenklich, Sehr bedenklich

Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Oxalis Tetraphylla Extract, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica, CI 19140, CI 15985, Tocopherol

Geruch und Konsistenz
Schon beim ersten Öffnen strömt aus der Tube ein toller Apfelsinen-Duft. Mich persönlich erinnert er an frisch gepressten Orangensaft mit einem Schuss Zitrone, richtig lecker. Passt also auch perfekt in den Sommer. Morgens empfinde ich solche Düfte als richtige Wachmacher. Gefällt mir schonmal sehr sehr gut, ist aber natürlich auch Geschmackssache.
Die Farbe des Duschgels ist orange-gelb und erinnert somit noch mehr an leckere Apfelsinen. Die Konsistenz ist sehr angenehm, ein wenig flüssiger als andere Cremeduschen, aber auch nicht zu wässrig, sodass es einem direkt aus der Hand läuft.

Anwendung und Pflege
Direkt positiv aufgefallen ist mir die Verpackung. Denn die Tube ist aus weichem Kunststoff, sodass es kein Problem sein sollte auch noch die kleinsten Reste aus der Tube zu drücken, sollte die Pflegedusche irgendwann leer gehen.
Das Duschgel an sich lässt sich wunderbar sanft verteilen und schäumt ganz fein auf. Es reinigt gründlich und versprüht dabei weiterhin den frischen Duft.
Auch nach dem Duschen ist dieser Geruch noch einige Stunden ganz fein auf der Haut zu riechen, was mir auch weiterhin das Gefühl von Frische verleiht.
Außerdem ist die Haut anschließend sehr zart und ausreichend gepflegt. Wer aber zu sehr trockener Haut neigt, sollte trotzdem nicht auf eine Bodylotion verzichten.

Gesamteindruck
Ich bin sehr zufrieden mit der veganen Aroma-Pflegedusche ‚Sei frei, verrückt und glücklich‘. Sie hat einen frischen Duft, der tatsächlich gute Laune macht und pflegt dabei auch noch. Was will man also mehr? Eventuell werde ich mir auch noch die andere neue Sorte ‚ Sei frech, wild und wunderbar‘ anschauen.

Habt ihr schon die neuen Kneipp Aroma-Pflegeduschen entdeckt?


PR-Sample/ Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Kneipp zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank Claudia!

Ein Gedanke zu „Sei frei, verrückt und glücklich mit Kneipp

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s