NIVEA Haarmilch Spülung | Review

DSCN5859

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich euch letztens schon von den neuen NIVEA Haarmilch-Reihen, die speziell auf eure Haarstruktur abgestimmt sind, erzählt und das NIVEA Haarmilch Pflegeshampoo für normales Haar vorgestellt habe, soll es heute um die passende Pflegespülung für normales Haar gehen. Von dem Shampoo war ich ja eher nicht so begeistert, ob sich dieser Trend auch bei der Spülung fortgesetzt hat, berichte ich euch jetzt.

Wie ich auch schon im vorigen Beitrag erwähnt habe, finde ich es schwierig meine Haarstruktur genau einzuschätzen. Ich denke, dass ich eine normale bis dicke Haarstruktur besitze, es könnte jedoch auch sein, dass die Pflegeserie für dickes Haar besser für mich wäre, das muss ich aber noch testen.

Inhalt und Preis
Die Tube enthält 200 mL Pflegespülung und ist für 2,49€ erhältlich.

Herstellerversprechen
Regeneriert trockenes und geschädigtes Haar ohne es zu beschweren. Verbessert die Kämmbarkeit der Haare. Für geschmeidiges Haar voll lebendigem Schwung.

Inhaltsstoffe
Sehr bedenklich, Bedenklich, Leicht bedenklich, Unbedenklich

Aqua, Cetyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Dimethicone, Stearamidopropyl Dimethylamine, Lanolin Alcohol (Eucerit), Hydrolyzed Milk Protein, Panthenol, Silicone Quaternium-18, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Coco-Betaine, Trideceth-6, Sodium Chloride, Trideceth-12, C12-15 Pareth-3, Cocamidopropyl Betaine, Lactic Acid, Phenoxyethanol, Limonene, Linalool, Geraniol, Benzyl Alcohol, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum

Konsistenz und Duft
Wie auch schon das Shampoo versprüht auch die Pflegespülung den typischen NIVEA Duft. Hier ist er jedoch nicht so intensiv und hat auch weniger Seifengeruch, Gott sei Dank! Von daher finde ich die Spülung hier schon einmal besser als das Shampoo.
Die Konsistenz ist wie bei jedem Conditioner ein wenig fester und cremiger, sodass es sich gut ins Haar einarbeiten lässt.

Wirkung
Wie vom Hersteller versprochen wird durch die Anwendung der Pflegespülung die Kämmbarkeit der Haare verbessert. Das war ja auch ein großer Kritikpunkt am Shampoo, also merken wir uns, dass wir das Shampoo immer in Kombination mit der Spülung verwenden! Was mich ebenfalls am Shampoo gestört hatte war, dass meine Haare sehr sehr schnell verknoteten. Mit dem Conditioner ist das aber nicht mehr der Fall. Aber ansonsten konnte ich keine großartige Pflegewirkung feststellen.

Mein Fazit
Die Pflegespülung für normales Haar sorgt zwar dafür, dass meine Haare besser kämmbar werden, aber eine besondere Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen. Wer also nur ein Produkt zur verbesserten Kämmbarkeit sucht, ist hiermit gut beraten.

Habt ihr die neuen NIVEA Produkte schon getestet? Wie findet ihr sie?


PR-Sample Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von NIVEA zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank hierfür!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s