Project Empty 2017

DSCN5906

Hallo meine Lieben!

In letzter Zeit ist mir mein Schrank mit Pflegeprodukten wieder viel zu voll geworden und einige Produkte aus meiner Schminkschublade habe ich völlig aus den Augen verloren. Das ist schade, denn Cremes und Lotions werden mit der Zeit nicht besser und können schnell kippen. Es hört sich vielleicht für manch einen verrückt an, aber ich würde mir wünschen von zB Kajalstiften, Bodylotions oder Handcremes nur ein gutes Exemplar zu besitzen. Durch diverse Testaktionen oder Geschenke von Freunden und Familie kommt es aber immer dazu, dass die Anzahl an Produkten eher steigt statt zu sinken. Natürlich freue ich mich Neues auszuprobieren und in einigen Produktsparten habe ich auch noch nicht meinen heiligen Gral gefunden, weswegen ich gerne herumprobiere. Aber wenn man zu viel besitzt, erdrückt es einen eher. Deswegen möchte ich auch in diesem Jahr wieder ein Project Empty starten.

Nun haben wir zwar schon März und ich bin ein bisschen spät dran euch die Produkte für dieses Jahr zu zeigen, trotzdem habe ich die letzten zwei Monate schon daran gearbeitet und sogar einige Dinge aufgebraucht, die ich eigentlich in das Projekt integrieren wollte.

Es ist jedoch nicht so, dass ich ausschließlich Produkte aufbrauchen möchte, sondern einige will ich einfach öfters gebrauchen und wieder mehr in meinen Fokus rücken, so zum Beispiel Nagellacke oder Lippenstifte.

Wie in den letzten Jahren auch zeigt euch der schwarze Balken neben den Produkten den Füllstand an.


Körper und Haare

DSCN5933

Balea Anti-Frizz Volumen Spray
Ich mag dieses Produkt, aber ich besitze es schon zu lange, deswegen möchte ich es nun endlich aufbrauchen. Ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass ich es bis zum Ende des Jahres leeren kann.

Treaclemoon ‚My Coconut Island‘ Bodylotion
Wer mein letztes Project Empty schon verfolgt hat weiß, dass ich letztes Jahr schon versucht habe es aufzubrauchen. Nun hoffe ich, die andere Hälfte in 2017 zu leeren.

Balea Reichhaltige Bodymilk
Dieses Produkt war in meinem Adventskalender von 2015. Die Creme ist sehr fettend und ich mag sie eigentlich nicht so gerne, aber wegschmeißen finde ich dann doch zu schade. Es ist ja auch nur eine kleine Größe, sodass es hoffentlich schnell geht.

Balea Pflegecreme
Auch diese Creme war in meinem damaligen Adventskalender. Der Tiegel ist noch komplett voll und ich habe sie quasi noch nie verwendet. Das soll sich nun ändern.


Baden

DSCN5986

Badefee ‚Strawberry Feeling‘, ‚Tropical Dream‘, ‚Love me‘
Momentan habe ich einfach zu viele Badezusätze, deswegen müssen die ältesten dran glauben. Ich werde versuchen alle drei Pakungen zu leeren, das sind insgesamt 18 Bäder. Das Blöde ist nur, dass sie so viel Öl enthalten, sodass man die Badewanne danach säubern muss, was mich irgendwie immer daran hindert sie zu verwenden. Faulheit und so 😀


Lippen

DSCN5956

Trend IT UP Ultra Matte Lipcream ‚050‘
Eigentlich bin ich nicht so ein Fan der Lipcream, da sie einen komischen Geruch besitzt. Trotzdem möchte ich sie nicht vergammeln lassen und ihr nochmal eine Chance geben und öfters verwenden, aber nicht unbedingt aufbrauchen.

Maybelline Babylips Nr. 05
Diese Lippenpflege möchte ich aufbrauchen, weil sie nix für meine Lippen tut, sie sogar eher austrocknet. Sie liegt deswegen auch schon seit einem Jahr unbeachtet in meiner Schublade herum. Jetzt geht es dem letzten Zentimeter an den Kragen.

ISANA Roll-On Lippen Öl
Dies ist eins von zwei Lippenölen, die ich besitze. Da ich nur noch eins haben möchte, fange ich mit dem Aufbrauchen bei diesem an. Ich kann nicht so genau sagen, wie viel darin noch enthalten ist, aber ein gutes Stück ist schon weg.


Hand & Nagel

DSCN5950

Catrice Ultimate Nail Lacquer ‚130 Lucky in Lilac‘
Wie oben schon erwähnt geht es bei den Nagellacken NICHT darum sie aufzubrauchen, sondern lediglich darum sie öfters zu benutzen. Lucky in Lilac ist ein wunderschönes helles Lila. Da ich diese Farbe liebe weiß ich gar nicht, warum er nur noch so selten lackiert wird. Eventuell kann ich ihn ja mit einem matten Überlack ein wenig aufpimpen 😀

Essence The Little X-Mas Factory Handcreme
Wie wir ja alle wissen, hasse ich es meine Hände einzucremen und besitze zu viele davon. Diese Creme jedoch finde ich gar nicht so schlecht, da sie schön schnell einzieht. Ich bin auch hier ganz zuversichtlich sie zu leeren, da ja auch schon viel verbraucht wurde.

Essence the Gel Nailpolish ’51 Miss Captain‘
Ich weiß nicht so ganz, ob ich diese Farbe mag, da sie doch recht kühl ist. Wie könnte man das besser herausfinden, als sie in den nächsten Monaten öfters zu tragen?!

p2 Color Victim ‚147 Perfectly‘
Eigentlich stehe ich ja nicht so auf Fleischfarben, aber diese habe ich früher so oft getragen, dass ich es nochmal probieren möchte.


Augen

DSCN5973 

Essence Eyeliner Pen Waterproof
Ich glaube es ist gut möglich ihn in diesem Jahr aufzubrauchen, denn so viel scheint nicht mehr drin zu sein. Ein neuer Eyeliner steht danach schon in den Startlöchern.

Essence Multi-Action Mascara
Ich liebe diese Mascara und weiß nicht, wie man sie so stark verändern und jetzt auch noch aus dem Sortiment nehmen konnte. Sie hat auch schon ihre Jährchen auf dem Buckel und darf deswegen auch bald leer gehen, denn Mascaras habe ich eindeutig zu viele.

p2 Perfect Look Kajal
Täglich verwende ich einen Kajalstift auf der Wasserlinie, deswegen bin ich guter Dinge diesen hier aufzubrauchen. Wenn dieser hier leer ist, besitze ich nur noch einen, was ja das Ziel des Project Empty ist.


Proben

DSCN6009

L’Oréal Revitalift Laser x3
Auch wenn ich nicht der vorgegebenen Altersempfehlung entspreche, will ich die Creme auch einmal ausprobieren. Wäre ja auch zu schade sie rumliegen zu lassen.

Clarins Multi-Active Jour
Ich hatte jetzt schon öfters Clarins Proben und war immer zufrieden mit ihnen. Hoffentlich auch mit dieser.

s.Oliver For Her
Mal wieder eine Parfumprobe. Ich konnte im letzten Project Empty alle Proben aufbrauchen und nur die hier gezeigten sind seitdem dazugekommen. Wenn ich mich recht erinnere, fand ich diese hier ganz gut.

Givenchy ‚Dahlia Divin‘, Giorgio Amani ‚Si‘, Dior ‚J’adore‘
Ich bin schon sehr gespannt auf diese Duftpröbchen. Falls sie mir nicht gefallen, werde ich sie einfach entsorgen, aber Neues zu entdecken macht ja immer Spaß.


So, das waren sie, die Produkte für das Project Empty 2017. Ich werde euch Ende des Jahres dann das Ergebnis zeigen. Ich hoffe, dass ich dann alles erreichen konnte, was ich mir vorgenommen habe und vielleicht kann ich ja den Ein oder Anderen auch motivieren ein paar Produkte öfters zu verwenden.

Habt ihr auch Produkte, die ihr aufbrauchen möchtet?

5 Gedanken zu „Project Empty 2017

  1. Huhu,
    das Parfüm „For Her“ finde ich auch ganz gut!
    Ich habe mir auch vorgenommen, ein paar Proben zu verbrauchen, die schon lange rumliegen. Wegwerfen möchte ich sie nicht, also müssen sie getestet werden!😃
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s