Kontraste auf den Nägeln

dscn5361

Hallo meine Lieben!

Nachdem ich das letzte Thema der Nailsreloaded Challenge habe sausen lassen, bin ich beim heutigen Motto nun wieder mit von der Partie. Dieses Mal geht es um Schwarz/Weiß, also um die Farben, die den größten Kontrast bilden. Ich trage beide Farben eigentlich recht selten einzeln, aber in Kombination finde ich sie total interessant. Mir schwirrte schon lange ein Design dazu im Kopf herum, aber es ist natürlich wieder ein bisschen anders geworden, als ich es mir vorgestellt habe 😀 Aber seht selbst.

Für das Design habe ich folgende Lacke verwendet: Snow in Megeve von L’Oréal Paris, Black is Back von essence und der Insta Dri Top Coat von Sally Hansen.

Zuerst wurden die Nägel entweder mit Snow in Megeve oder Black is Back bepinselt. Ring- und Mittelfinger bekamen dabei einen schwarzen und die restlichen einen weißen Anstrich. Um mir ein wenig Clean-Up zu ersparen, wurde die Nagelhaut mit Latexmilch von Born Pretty geschützt. Anschließend habe ich mir die Metal Stripes von essence geschnappt, kleine Stücke abgeschnitten und sie auf den unteren Teil der Nägel geklebt. Zuletzt wurden dann die Nägel unten mit der Komplementärfarbe angemalt und die Streifen direkt vorsichtig vom Nagel entfernt. Ein Topcoat hat dann alles versiegelt. Trotzdem hat das Design leider nicht so lange gehalten, schon am nächsten Tag waren an den weißen Nägeln einige Kanten abgeplatzt, was ich sehr schade fand.

dscn5330

Zuerst hatte ich die Streifen auch in keinem bestimmten Muster aufgeklebt, was hinterher ein wenig wild aussah und mir überhaupt nicht gefallen hat. Deswegen habe ich meine linke Hand noch einmal neu lackiert und ein einheitliches Muster gewählt, was ich jetzt richtig schön finde. Sie erinnern ein wenig an French Nails, sind aber eindeutig interessanter, zumindest meiner Meinung nach.

Wie findet ihr das Design? Verlinkt mir auch gerne euren Beitrag zur Challenge in den Kommentaren.

Alle weiteren Beiräge zu diesem Thema der Nailsreloaded Challenge findet ihr hier.

5 Gedanken zu „Kontraste auf den Nägeln

  1. Das Design sieht super aus. Gerade der Kontrast zwischen schwarz und weiß kommt hier super raus. Respekt, dass du da den Insta-Dri verwenden konntest. Denn der Lack verschmiert meine Designs immer zuverlässig 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s