Catrice Pulse of Purism Augenbrauenstift | Review

pulse-of-purism-brow-pomade-stick

Hallo ihr Lieben!

Immer öfters wird Purismus auch in den Sozialen Netzwerken ausgelebt. Bilder ohne Schnörkeleien, dafür mit klaren Linien und Subtilität. Denn dieser Purismus wirkt elegant und rein. Kein Wunder, dass sich Catrice diesem Thema angenommen hat und von Februar bis März eine passende Limited Edition herausbringt. Pulse of Purism heißt sie und ihr Design wirkt clean und edel zugleich. Nachdem es letztens schon um das Blush ging, soll sich dieser Beitrag mit dem Brow Pomade Stick befassen. Was das genau ist, verrate ich euch im Folgenden.

Preis und Inhalt
Der Brow Pomade Stick kommt in herausdrehbarer Stickform mit 4,25 g Inhalt und kostet 3,49€.

Herstellerversprechen
Fixing Tool. Der handliche Brow Pomade Stick eignet sich zum Konturieren, Auffüllen und Fixieren der Augenbrauen.“

Inhaltsstoffe
Unbedenklich, Leicht bedenklich, Bedenklich, Sehr bedenklich

Ozokerite, Diisostearyl Malate, Ethylhexyl Palmitate, Octyldodecanol, Dimethicone, Polyethylene, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Caprylyl Glycol, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Glycerin, Alumina, Phenoxyethanol, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides), CI 77891 ( Titanium Dioxide)

Packaging
Wie alle Produkte der Limited Edition besitzt auch dieser Brow Pomade Stick eine elegante Verpackung. Das Gold wurde mit weißem Muster versehen und sieht sehr edel aus. Auf den ersten Blick könnte man meinen es sei ein kleiner, dicker Buntstift. Die Kappe kann wie bei einem Lippenstift einfach abgezogen werden. Bisher hält dieser Verschluss auch sehr gut. Darunter verbirgt sich das Augenbrauenprodukt in praktischer Stiftform zum Herausdrehen. Allerdings frage ich mich, wie man den Stift wieder spitz bekommt, wenn er einmal abgenutzt ist.

Farbe und Konsistenz
Der Brow Pomade Stick ist nur in einer Farbe, namens C01 Elegant PurisME, erhältlich. Dies ist ein dunkles Braun, was wahrscheinlich Leute mit helleren Brauen nicht verwenden können. Ich habe Glück, obwohl ich blonde Haare habe, sind meine Augenbrauen fast schwarz, sodass der Stick gut zu ihnen passt. Er hat eine wachsartige Konsistenz, die jedoch sehr weich ist, und eignet sich somit auch gut um die Härchen zu fixieren.

brow-pomade-stick-swatch-pulse-of-purism

Auftrag und Haltbarkeit
Durch die relativ spitze Form lässt sich das Produkt gleichmäßig und einfach auftragen. Man muss gar nicht so feste Drücken um die Brauen einzufärben. Jedoch kann man damit nicht so gut am Brauenende arbeiten, da die Spitze zu breit dafür ist. Eventuell müsste man hier einen Pinsel verwenden. Der Brow Pomade Stick verleiht den Augenbrauen eine schöne Farbe und fixiert sie gleichzeitig durch seine wachsartige Konsistenz. Man muss deshalb auch gar nicht so viel Produkt benutzen. Es lässt sich ganz einfach verblenden und hält den ganzen Tag lang ohne sich dabei klebrig anzufühlen.

Mein Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt, da es die Augenbrauen schön auffüllt und an Ort und Stelle hält. Jedoch werden sich sicherlich einige Mädels ärgern, da es ihn nur in einem dunklem Braun zu kaufen gibt. Ansonsten habe ich aber nichts zu bemängeln und kann ihn euch empfehlen.

Würdet ihr euch den Brow Pomade Stick zulegen oder eher nicht?


PR-Sample/ Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Cosnova zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank hierfür.

6 Gedanken zu „Catrice Pulse of Purism Augenbrauenstift | Review

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s