Catrice Pulse of Purism Blush | Review

Pulse of Purism Blush.JPG

Purismus, was bedeutet das eigentlich? Es geht um Reinheit, Schnörkellosigkeit und Subtilität. Catrice mixt in der neuen Limited Edition Pulse of Purism diese puristische Eleganz mit zurückhaltendem Luxus. Das Farbschema liegt hier besonders bei leicht angegrauten Farben, aber beinhaltet auch leuchtende Hibiskustöne. Von Februar bis März ist die LE mit klarem, elegantem Design in den Drogerien erhältlich. Heute möchte ich euch das Powder Blush der Edition vorstellen.

blush-pulse-of-purism

Preis und Inhalt
5,95 g Powder Rouge im Pfännchen erhaltet ihr für 3,99€.

Herstellerversprechen
Best Of Coral. Der Blush mit seidiger Puder-Textur betont die Wangenknochen in einem leuchtenden Koralle-Pink. Für einen besonders frisch aussehenden Teint.

Inhaltsstoffe
Unbedenklich, Leicht bedenklich, Bedenklich, Sehr bedenklich

Mica, Talc, Nylon-12, Dimethicone, Magnesium Stearate, Octyldodecanol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Cetyl Dimethicone, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Caprylyl Glycol, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Tin Oxide, Triethoxycaprylylsilane, Aluminium Hydroxide, Alumina, Phenoxyethanol, CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 73360 (Red 30 Lake), CI 77891 (Titanium Dioxide)

Farbe und Packaging
Das Blush ist in der Farbe C01 Pure Hibiscocoon erhältlich. Wie der Name schon vermuten lässt handelt es sich hierbei um einen korallig pinken Hibiskuston. Es ist also definitiv eine kräftige Farbe, die auch gut in den Frühling und Sommer passt. Wie auch alle anderen Produkte der LE ist die transparente Verpackung des Blushs mit goldenen Ornamenten verziert, was das ganze sehr luxuriös aussehen lässt. Außerhalb des Pfännchens befindet sich außerdem noch eine goldene Umrandung, die das Blush ebenfalls aufwertet. Insgesamt gefällt mir das Design der kompletten LE sehr gut.

swatch-pulse-of-purism-blush

Auftrag und Haltbarkeit
Das Powder Blush ist wirklich sehr sehr gut pigmentiert. Schon ein kleiner Taps in das Pfännchen genügt um die ausreichende Produktmenge auf dem Pinsel zu haben. Es lässt sich durch seine seidige und softe Textur sehr angenehm auftragen und verblenden. Dies ist hier besonders wichtig, da es sich um eine kräftige Farbe handelt, die unzureichendes Verblenden nicht verzeiht. Es hält den ganzen Tag und bleibt an Ort und Stelle, während es eine tolle Frische auf die Wangen zaubert.

Mein Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit dem Blush. Es hat eine kräftige Farbe, die direkt eine angenehme Frische ins Gesicht zaubert. Die gute Pigmentierung und das edle Design geben ebenfalls Pluspunkte.

In den nächsten Tagen werden auch noch weitere Reviews zu einigen anderen Produkten der LE folgen. Es wird noch um Lidschatten, Nagellacke und Augenbrauenstifte gehen. Worauf seid ihr am meisten gespannt?

Habt ihr die LE schon in den Läden entdeckt? Wie findet ihr sie?


PR-Sample/ Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Cosnova zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank hierfür.

Ein Gedanke zu „Catrice Pulse of Purism Blush | Review

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s