Die neuen Schaebens Professional Masken | Review

20161204_134845

Hallo meine Lieben!

Im Winter braucht unsere Haut eine extra Portion Feuchtigkeit, denn die Heizungsluft kann sie schnell austrocknen. Außerdem sollte sie regelmäßig von abgestorbenen Hautschüppchen befreit werden. Passend für diese Probleme hat Schaebens professionelle Masken auf den Markt gebracht. Das Besondere an ihnen ist, dass man sie wie im Kosmetikstudio erst kurz vor der Anwendung zusammenmischt und sie deshalb extra frisch sind. Die Müsli Mousse Maske peelt sanft und die Hydro Gel Maske beruhigt und spendet Feuchtigkeit.

Hydro Gel Maske
Die Hydro Gel Maske fällt schon durch ihr ungewöhnliches Design auf. Im unteren Teil der Packung befindet sich eine durchsichtige Flüssigkeit, die man durch sehr kräftiges nach oben Drücken mit dem im oberen Teil befindlichen Pulver mischen muss. Anschließend wird aus der Flüssigkeit ein dickeres Gel, das angenehm frisch riecht. Dieses Gel spendet mit Hilfe von Meeresalgen, Aloe Vera und Sanddorn angenehm Feuchtigkeit und polstert die Haut sichtbar auf. Nach 10 Minuten kann die Maske entweder mit einem feuchten Tuch abgenommen oder einmassiert werden. Trockene Stellen sind tatsächlich verschwunden und die Haut wirkt beruhigt. Diese Maske solltet ihr euch also definitiv einmal anschauen, falls euch die trockene Heizungsluft ebenfalls zu schaffen macht.

Müsli Mousse Maske
In der Verpackung dieser Maske befinden sich Peelingkörner aus Mandelschalen und Cranberry, die die Haut sanft von abgestorbenen Hautschüppchen befreien sollen. Vor der Anwendung muss das weiße Pulver, das aber keineswegs an Müsli erinnert, mit 10 mL Milch oder Wasser angerührt werden. Es riecht ein wenig nach Seife und Cranberry. Anschließend erhält man eine cremige Masse mit groben Stücken, die großzügig auf das Gesicht aufgetragen werden kann. 10 Minuten soll sie einwirken und daraufhin mit einem feuchten Tuch abgenommen werden. Die Haut fühlt sich danach sehr angenehm weich an und erhält ein samtiges Finish. Jedoch frage ich mich, was die Peelingkörner für einen Sinn haben, wenn die Maske gar nicht einmassiert wird. Gegen sehr trockene Haut hilft sie daher nicht, aber einen leichten Peelingeffekt hat sie trotzdem und beruhigt die Gesichtshaut.

Mein Fazit
Ich finde beide Masken sehr innovativ und für 1,49€ kann man sie gerne einmal ausprobieren. Sie sind sehr sanft und auch wenn die Müsli Mousse Maske nur leicht peelt hinterlässt sie doch ein angenehmes Hautgefühl. Die Hydro Gel Maske polstert das Gesicht auf und spendet Feuchtigkeit. Ich bin sehr zufrieden und kann euch beide Exemplare von Schaebens Professional empfehlen.

Habt ihr die beiden Masken auch schon ausprobiert oder welche würdet ihr euch eher kaufen?


PR-Sample/ Werbung. Vielen Dank an Schaebens und den Rossmann Blogger Newsletter für die kosten- und bedingungslose Zusendung der Produkte. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Ein Gedanke zu „Die neuen Schaebens Professional Masken | Review

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s