Max Factor False Lash Epic Mascara | Review

DSCN4655.JPG

Hallo meine Lieben!

Bis vor Kurzem hätte ich nicht geglaubt, dies einmal zu sagen, aber meine Lieblingsmascara von essence wurde abgelöst. Seit neuestem habe ich die Wimperntuschen von Max Factor für mich entdeckt. Ich trage sowohl die Velvet Volume als auch die Voluptuous False Lash Effect Mascara im Wechsel und möchte keine andere mehr an meine Wimpern lassen. Ganz neu im Max Factor Sortiment ist nun die False Lash Epic Mascara, die einen Wimpernfächereffekt verspricht. Ich habe sie auf Herz und Nieren getestet und möchte sie euch nun vorstellen.

20161105_133601

Preis und Inhalt
13,1 mL Wimperntusche, die 6 Monate lang haltbar ist, erhaltet ihr für 12,99€. Außerdem könnt ihr zwischen den Farben Braun und Schwarz entscheiden.

Design
Auch diese Mascara ist in das klassische Design von Max Factor gehüllt. Das spiegelnde Gold der Verpackung sieht sehr hochwertig aus und harmoniert perfekt mit dem Schwarz des Schriftzuges.

Herstellerversprechen
Die innovative 3-Zonen Bürste betont jede einzelne Wimper bis ins kleinste Detail. Für einen außergewöhnlichen Wimpern-Fächer, bei dem keine Wimper ungesehen bleibt.

  • Die False Lash Epic Bürste erfasst und vergrößert jede einzelne Wimper.
  • Die Zoom-Action-Spitze vergrößert den Wimpern-Fächer zu außergewöhnlichen Dimensionen.
  • Größere, dichtere Wimpern unabhängig von deiner Wimpernart
  • Eine dunklere Formulierung für einen gewagten Look.

Inhaltsstoffe
Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Triethanolamine, Polyethylene, Propylene Carbonate, Lecithin, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Tocopherol, Alcohol Denat, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Panthenol, Glycerin, Ethylparaben, Sodium Laureth Sulfate, Propylparaben, Methylparaben, Xanthan Gum, Dimethicone, Trisodium EDTA, Glycine Soja Oil, Potassium Sorbate, Tocopheryl Acetate, Tetrasodium EDTA, Benzoic Acid, Ammonium Hydroxide, Silica Dimethicone Silylate, Glyceryl Oleate, Methylcellulose, Sulfuric Acid, Sorbic Acid [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77492

Anwendungshinweise
Setze die Bürste direkt an dem Wimpernkranz an um jede Wimper zu erfassen und einzuhüllen.
Bewege die Zoom-Action-Spitze in jede Richtung um deine Wimpern herum um Klumpen zu vermeiden und jede Wimper zu vergrößern.
Für extra Volumen, benutze die Zoom-Action-Spitze um dein ganzes Wimpernbett herum.

Das Bürstchen
Das bauchige und zugleich flache Bürstchen aus Gummi besitzt gleichlange Noppen. Diese sind oben, unten und an den Seiten der flachen Bürste in Reihen angeordnet. Die Spitze besteht aus einer Kugel mit größeren Noppen, die besonders volumengebend sein sollen.

max-factor-false-lash-epic-mascara

Auftrag und Wirkung
Am Anfang ist die Mascara noch relativ nass und flüssig. Deswegen finde ich es etwas schwierig die Bürste von überschüssiger Tusche zu befreien und besonders die Spitze sauber zu bekommen. Genau deswegen verkleben die Wimpern auch relativ leicht, wenn man nicht aufpasst.
Mit den kurzen Borsten komme ich leider nicht bis ganz an den Wimpernkranz. Und auch sehr viel Volumen zaubert die Mascara nicht. Die Spitze, die eigentlich dafür gedacht ist, verschlimmert die Fliegenbeine eher nur. Länge bekommt man mit mehrmaligem Tuschen jedoch gut hin. Am Ende sind die Wimpern trotzdem wunderbar schwarz gefärbt und alles hält den ganzen Tag ohne zu bröckeln. Auch das Entfernen ist hier ein Kinderspiel.

Mein Fazit
Leider bin ich nicht so ganz zufrieden mit der False Lash Epic Mascara. Mir ist besonders die Definition der Wimpern und auch das Volumen wichtig, was mit dieser Bürste leider nicht möglich ist. Auch wenn sich damit in der Länge arbeiten lässt, verwende ich doch lieber meine zwei anderen Mascaras von Max Factor. Außerdem ist der Preis schon ziemlich deftig.

Habt ihr diese Wimperntusche schon getestet?


PR-Sample/ Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Rossmann und Max Factor zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank hierfür!

Ein Gedanke zu „Max Factor False Lash Epic Mascara | Review

  1. Huhu, ich hatte die auch getestet und fand die sehr gut. Wirklich Volumen entsteht nicht, aber ich finde, die Wimpern werden schön getuscht und einzeln definiert, ohne Fliegenbeine ☺ Dadurch wirken die Wimpern insgesamt wirklich wie ein Fächer. LG

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s