alverde Sensitiv 24h Creme | Review

20161031_122354

Hallo meine Lieben,

unsere Haut fängt in der kalten Jahreszeit wieder an etwas bedürftiger zu werden. Heizungsluft trocknet sie aus, Kälte und Wind, sowie der Wechsel vom Kalten ins Warme können unser größtes Organ strapazieren. Deswegen sollte die Pflege in dieser Saison reichhaltiger und beruhigender werden als vielleicht noch im Sommer. Auf der Suche nach einer neuen Tagescreme bin ich über die Sensitiv 24h Creme von alverde gestolpert. Diese enthält Bio-Hamamelis und Bio-Kamille und ist besonders für sensible Haut geeignet. Alles, was ihr zu ihr wissen müsst, erfahrt ihr im Folgenden.

Preis und Inhalt
Ihr erhaltet 50 mL vegane Creme in einer Tube für 3,45€.

Herstellerversprechen
Die schnell einziehende Rezeptur mit natürlichen Extrakten aus Bio-Hamamelisblättern und Bio-Kamillenblüten beruhigt sensible Haut und versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit. Die spezielle Formulierung hilft, die natürliche Hautregeneration zu unterstützen. Das natürliche Gleichgewicht empfindlicher Haut wird bewahrt und harmonisiert. Der Wirkkomplex mit wertvollen pflanzlichen Omega-3-6-9-Fettsäuren und Vitamin E hilft bei regelmäßiger Anwendung, die natürliche Barrierefunktion der Haut zum besseren Schutz vor äußeren Einflüssen zu unterstützen. Sorgfältig ausgewählte Hautpflege-Öle sowie natürliche Mango- und Shoreabutter schenken ein angenehm weiches Hautgefühl. Die Haut fühlt sich geschmeidig und zart an und wird durch die 24h-Langzeitfeuchtigkeitswirkung effektiv vor Austrocknung geschützt.

Inhaltsstoffe
Aqua, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil*, Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Isoamyl Laurate, Shorea Stenoptera Seed Butter, Cetearyl Alcohol, Olea Europaea Fruit Oil*, Cetearyl Glucoside, Mangifera Indica Seed Butter, Xanthan Gum, Linoleic Acid, Levulinic Acid, Glyceryl Caprylate, Palmitic Acid, Stearic Acid, Tocopherol, Sodium Levulinate, p-Anisic Acid, Chamomilla Recutita Flower Extract*, Bisabolol, Sodium Hydroxide, Parfum,** Limonene**, Linalool**, Hamamelis Virginiana Leaf Extract*, Linolenic Acid, Citral**, Benzyl Alcohol**, Citric Acid *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils

Anwendung
Morgens auf die gereinigte Haut von Gesicht, Hals und Dekolettè auftragen.

Konsistenz, Duft und Auftrag
Aus der relativ großen Öffnung der Tube lässt sich die Creme sehr gut entnehmen. Ihre Konsistenz schwankt zwischen creme- und gelartig. Sie ist nicht so weich und flüssig wie andere Cremes, aber so richtig fest wie ein Gel ist sie auch nicht, ein Zwischending also. Sie lässt sich einfach verteilen und zieht schnell ein, wenn man nicht zu viel nimmt. Eine erbsengroße Menge reicht hier allemal. Der Duft ist sehr dezent und angenehm und erinnert leicht an die enthaltene Kamille.

Wirkung
Diese reichhaltige Creme ist ein echter Hydrobooster. Sie versorgt meine Haut, die zwar unrein ist, aber nach manchen Reinigungsprodukten auch sehr austrocknen kann, anschließend mit sehr viel Feuchtigkeit. Ich habe keine Probleme mehr mit trockenen Stellen, die spannen. Ebenfalls toll finde ich, dass sie bei mir keine Hautreaktion hervorruft, die zu Pickeln führt. Zwar verbessert sie mein Hautbild jetzt nicht, sondern die Creme spendet nur Feuchtigkeit, aber sie verschlechtert es auch nicht. Den ganzen Tag ist meine Haut gut versorgt und fühlt sich weich an. Man sollte nur aufpassen, dass das Gesicht nicht glänzt.

Mein Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit dieser veganen Tagescreme. Sie spendet viel Feuchtigkeit und ruft keinerlei Hautreaktionen bei mir hervor. Die Herstellerversprechen von weicherer Haut und 24h Wirkung kann ich ebenfalls bestätigen. Wer also ein zertifiziertes Naturkosmetikprodukt sucht, das hält, was es verspricht, wird hier definitiv fündig.

Welche Tagescreme benutzt ihr momentan und welche ist euer Favorit?

2 Gedanken zu „alverde Sensitiv 24h Creme | Review

  1. Hallo, ein sehr informativer Beitrag, gerade jetzt wo die Haut mehr braucht, ist eine gute Creme, die lange hält, von Vorteil. ICH verwende gerade eine Creme, die es noch nicht zu kaufen gibt, quasi ein Produkttest vor Verkaufsstart. Ist aus dem Bereich Naturkosmetik und gefällt mir ausgesprochen gut. LG Britti ♡

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s