Astor Perfect Stay Fabulous Lipsticks | Review

dscn4230

Hallo meine Lieben,

ich möchte euch heute weitere Produkte aus meinem Gewinnpaket von der lieben Vola zeigen. Und zwar geht es nun um alle 13 Perfect Stay Fabulous Lipsticks von Astor. Einzelne Reviews und Swatches zu allen Farben könnt ihr im folgenden Beitrag finden.

Die Astor Perfect Stay Fabulous Lipsticks überzeugen mit einer tollen feuchtigkeitsspendenden und pflegenden Formel. Ihr Finish ist cremig, aber trotzdem geben alle Lippenstifte kräftig Farbe ab. Nur wenige betonen die Lippenfältchen. Leider enthalten einige auch Schimmer oder Glitzer, für mich könnten sie auch ohne auskommen.

Das Design der Lipsticks ist wirklich hübsch. Eine ungewöhnliche Form und Gold mit einem schwarzen transparenten Deckel, mir gefällts. Vor allem die Namen der Lippenstifte, die allesamt mit F anfangen, finde ich sehr kreativ. Das Einzige, was mich stört, ist der seltsame Duft, dieser verfliegt aber recht schnell.

Tatsächlich halten sie durch ihre kräftige Pigmentierung angenehm lange. Natürlich müssen einige nach der Mahlzeit nachgezogen werden, was für mich aber kein großes Problem darstellt.

Einteilen lassen sich die Farben in 4 verschiedene Kategorien:


Kategorie Rot

20160924_105601

Feeling Feline – Fabulous Style – Favorite Berry – Fiction Red

403 Feeling Feline
Ein sehr knalliges Orange, das in Richtung Coral geht. Außerdem enthält diese Farbe auch noch Glitzerpartikel, die man aber fast nicht wahrnimmt. Für mich passt sie eher in den Sommer und steht wahrscheinlich besonders hellen Häutchen. Leider krabbelt mir Feeling Feline ein wenig in die Fältchen, was aber nach einiger Zeit nachlässt.

203 Fabulous Style
Falls ihr auf der Suche nach einem klassischen Rot seid, das an Tomaten erinnert, dann kann ich euch Fabulous Style nur empfehlen. Ohne Glitzer, ohne Schnickschnack, einfach nur Rot. Außerdem setzt sich  Fabulous Style auch nicht in die Fältchen ab, sodass er wunderbar ebenmäßig auf den Lippen erscheint. Und psssst: Die Farbe hellt auch die gelbstichigsten Zähnchen um einiges auf.

204 Favorite Berry
Eigentlich könnte man denken, dass Favorite Berry und Fabulous Style identisch sind. Von den tollen Eigenschaften her stimmt dies auch, aber es besteht ein feiner Unterschied, denn Favorite Berry ist ein wenig dunkler und hat einen kleinen Einschlag ins Beerige. Auch diese Farbe kann ich euch sehr empfehlen.

503 Fiction Red
Fiction Red ist meiner Auffassung nach eher ein rötliches Braun. Es erinnert ein wenig an Kastanien und passt deshalb perfekt in den Herbst. Beim Auftragen sollte man etwas aufpassen, er könnte eventuell fleckig werden. Aber trotzdem sieht er echt toll aus.

20160924_112829


Kategorie Pink

20160924_110637

Fruity – Forever Pink – Fuchsia

604 Fruity
Fruity ist definitiv eine der alltagstauglicheren Farben in dieser Range. Auch wenn der Lippenstift leicht schimmert, gehört das nudige Rosenholz absolut in die Sparte ‚My lips but better‘. Kriecht auch nicht in die Lippenfältchen und bekommt deswegen einen Daumen nach oben von mir.

200 Forever Pink
Kommen wir nun zu einer Farbe, die ich mir persönlich nie von allein zugelegt hätte. Und das aus gutem Grund: Pink mit so viel metallischem Schimmer, der arg an vergangene Jahrzehnte erinnert. Nicht schön. Vor allem betont Forever Pink durch den vielen Schimmer auch noch Unregelmäßigkeiten. Wäre dieser nicht da, fände ich die Farbe um einiges hübscher.

202 Fuchsia
Fuchsia ist schon wieder eher mein Fall: Ein dunkles Pink mit beerigem Einschlag. Lässt die Lippen schön ebenmäßig erscheinen, da ohne Schnickschnack. Steht wahrscheinlich eher Blondinen und zwar ohne sie dabei barbiemäßig aussehen zu lassen.

20160924_114522


Kategorie Beere

20160924_105857

Fancy – For Fun – Fireworks

300 Fancy
Da ich vor allem beerige Töne mag, gehört Fancy zu meinen Lieblingen aus der Reihe. Ein dunkles Beere, das ein bisschen an reife Kirschen erinnert. Wird auch nicht fleckig und ist deshalb einer meiner Favoriten.

301 For Fun
For Fun ist die perfekte Symbiose aus Braun und Beere, eine schwierig zu beschreibende Farbe. Und obwohl sie dunkel ist, finde ich sie komischerweise alltagstauglich. Ein wenig aufpassen muss man hier aber, denn sie könnte eventuell fleckig werden oder sich in den Fältchen absetzen. Trotzdem eine tolle Nuance.

302 Fireworks
Der Name des Lippenstifts ist Programm. Aber leider nicht zu meinem Vorteil. Ein Lila-Grau-Braun mit extrem viel Glitzer. Mir persönlich steht diese Farbe überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, es sieht aus als ob ich krank und kurz vor dem Erfrieren wäre. Zudem wird Fireworks auch noch fleckig und setzt sich ab. Kann ich euch nicht empfehlen.

20160924_113729


Kategorie Nude/Braun

20160924_111617

Floral – Fashion Chic – Fantastic

700 Floral
Eine der unauffälligsten Farben aus der Reihe ist für mich Floral. Ein dezentes, helles Rosenholz mit nudigem Braunanteil und ein wenig Glitzerpartikeln. Diese fallen aber eigentlich gar nicht auf. Im Auftrag könnte er jedoch etwas zickig werden und sich manchmal in Unebenheiten absetzen.

602 Fashion Chic
Kupferfarbener Lippenstift mit goldenem Schimmer. Klingt vielleicht im ersten Moment seltsam und steht wahrscheinlich auch nicht jedem, aber so schlimm finde ich Fashion Chic gar nicht. Passt zu den Blättern im Herbst und wirkt für seine Verhältnisse noch recht natürlich. Kein Must-Have, aber für einige sicherlich interessant.

703 Fantastic
Fantastic ist ein brauner Lippenstift mit einem Hauch Grauanteil. Solch eine Farbe wollte ich schon immer einmal ausprobieren, aber jetzt weiß ich: sie macht mich noch blasser als ich eh schon bin. Auch wenn der Auftrag perfekt ist, kann ich ihn deshalb niemandem mit hellem Teint empfehlen. Könnte aber eventuell ein farbliches Dupe zu den Kylie Jenner Lipkits sein, aber natürlich nicht mit mattem Finish.

20160924_115224


Zusammengefasst gefallen mir die Perfect Stay Fabulous Lipsticks sehr gut, vor allem die tolle Konsistenz überzeugt hier. Auch wenn einige Farben nicht jedem stehen werden und leider manche Lippenstifte Glitzer und Schimmer enthalten, sollte dennoch für jeden etwas dabei sein. Meine persönlichen Favoriten sind Fruity und Fancy.

Welche Farben gefallen euch besonders gut?

3 Gedanken zu „Astor Perfect Stay Fabulous Lipsticks | Review

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s