Balea Definierende Locken Lotion | Review

DSCN3183

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es endlich den letzten Teil meiner Reviews zu den Balea Stylingprofis für die Haare. Das dritte Produkt im Bunde, das mir zugeschickt wurde, ist die Definierende Locken Lotion.
Vor circa 2-3 Jahren hatte ich noch kinnlanges Haar, das auch wirklich ordentlich gewellt und gelockt war. Nachdem ich sie aber habe wachsen lassen und auch weil meine Haare so schwer sind, haben sich die Locken rausgehangen. Nun darf ich mich einer glatten Haarpracht erfreuen. Von Zeit zu Zeit versuche ich aber die Locken wieder zu formen, dazu föhne ich meine Haare kopfüber und knete sie dabei. Meist sehen sie dann ziemlich verwuschelt aus und die Locken sind nach ca. einer Stunde höchstens noch als Wellen erkennbar. Ein Grund also die Lockenlotion einmal auf Herz und Nieren zu testen und mir eventuell wieder einen Lockenkopf zaubern zu lassen. Ob es mir gelungen ist, erfahrt ihr in dieser Review.

Preis und Inhalt
Eine 100 mL Tube erhaltet ihr für 1,95 €.

Herstellerversprechen
Keine Chance für glanzlose Styles und Frizz. Für Stylings mit Power-Locken und einem natürlichen, gesund glänzenden Look. Mit der speziell abgestimmten Formel behälst du immer die Kontrolle über deine Locken.
– Definierte Locken ohne Frizz.
– Verleiht dem Haar einen seidigen Glanz.
– Verwandelt krause und widerspenstige Haare in seidige, definierte Locken mit neuer Sprungkraft.

Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol Denat., Glycerin, Polyquaternium-69, Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Phenyl Trimethicone, Phenoxyethanol, Acrylic Acid/VP Crosspolymer, Parfum, Caprylyl Glycol, Aminomethyl Propanol, Dimethicone, Panthenol, Limonene, Dimethiconol, Geraniol, Citronellol, Linalool

Anwendung
Eine kleine Menge auf den Händen verteilen und sanft ins handtuchtrockene oder trockene Haar einarbeiten. Nicht ausspülen.

Duft und Konsistenz
Ich liebe diesen Duft! Die Lotion riecht nach Mango und Maracuja und ich würde sie am liebsten essen, weil sie so lecker duftet 😀 Leider verfliegt der Geruch sehr schnell im Haar.
Die Konsistenz ist ein bisschen leichter als Gel und etwas klebrig.

Wirkung
Ich kann euch natürlich, wie oben schon erwähnt, nicht sagen, wie sich die Lotion bei Naturlocken verhält.
Aber um mir eine lockige oder zumindest wellige Mähne zu zaubern, habe ich eine haselnussgroße Menge Lotion in meinen Händen verteilt und in mein handtuchtrockenes Haar kopfüber eingeknetet. Es fällt sofort auf, dass die Lotion sehr klebrig ist, wodurch die einzelnen Strähnen schon einmal sehr definiert werden. Anschließend ist Hände waschen dringend nötig.
Nachdem meine Haare kopfüber geföhnt und weiter geknetet wurden, hatte ich einen richtigen Wuschelkopf. Es waren viele schöne Locken entstanden, die durch die Lotion auch wirklich definierter waren als sonst. Außerdem konnte ich einen leicht festigenden Effekt feststellen, geklebt haben die Haare aber nicht mehr. Gehalten haben die Locken deutlich länger und erst nach mehreren Stunden haben sie sich ein wenig rausgehangen. Einen leichten Glanz konnte ich ebenfalls erkennen.
Natürlich konnte ich keinen Anti-Frizz Effekt feststellen, weil ich die Haare beim Kneten sehr verwuschelt habe, sodass abstehende kleine Häarchen nicht zu vermeiden sind. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass bei Naturlocken definitiv ein Anti-Frizz Effekt zu sehen ist, weil die Lotion die Haare ja verklebt, wodurch die definierte Form entsteht.

Mein Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Obwohl ich glatte Haare habe, lassen sich damit schöne Locken formen, die länger halten als sonst. Bei Naturlocken kann ich mir wirklich vorstellen, dass die Haare definiert werden und mehr Sprungkraft erhalten. Einziger Kritikpunkt sind die enthaltenen Silikone.

Habt ihr Locken und wenn ja, was benutzt ihr für Pflegeprodukte? Habt ihr diese Lotion schon ausprobiert?


PR-Sample/ Werbung. Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von dm Marken Insider zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s