Balea Anti-Frizz Volumen Spray | Review

DSCN3155

Hallo meine Lieben!

Nachdem es letzte Woche schon um das Quick-Dry Föhn Spray ging, soll sich der heutige Beitrag um das Anti-Frizz Volumen Spray von Balea drehen, das ebenfalls seit ein paar Wochen neu im Sortiment ist. Vielen lieben Dank noch einmal an dm Marken Insider, die mir das Päckchen mit den Stylingprofis für die Haare zugesendet haben.

Preis und Inhalt
Für 2,45 € erhaltet ihr eine 200 ml Flasche mit praktischem Sprühkopf.

Herstellerversprechen
Aufpolsterung und Schutz! Entdecke den pflegenden Schutz vor Frizz und fliegendem Haar. Damit dein Look immer voller Volumen bleibt. Für alle, die statt wilder Haare wilde Partys bevorzugen.
– Idealer Schutz vor Frizz und fliegendem Haar.
– Für mehr Fülle und Pracht.
– Mit festigender Wirkung.
– Aktivierung durch die Wärme des Föhns.
– Mit UV-Filter und pflegendem Panthenol.

Inhaltsstoffe
Aqua, Alcohol denat., Propylene Glycol, VP/VA Copolymer, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Panthenol, Ethyltrimonium Chloride Methacrylate/Hydrolyzed Wheat Protein Copolymer, Benzophenone-4, Polyquaternium-46, Limonene, Geraniol, Sodium Hydroxide, Linalool, Phenoxyethanol, Disodium EDTA, Potassium Sorbate, Citronellol, Phenylpropanol, Propanediol, Caprylyl Glycol, Tocopherol

Anwendung
Vor dem Föhnen aus ca. 20 cm Entfernung auf das feuchte Haar sprühen, dann wie gewohnt frisieren. Um Highlights zu setzen, einzelne Strähnen ein weiteres Mal besprühen. Für leichte Struktur in kurzen und mittellangen Haaren nach dem Föhnen und Stylen 1-2 Sprühstöße auf das Haar geben.

Verpackung und Design
Wie ich im letzten Beitrag schon gesagt habe, gefällt mir auch hier das Design sehr viel besser als das vorherige. Es wirkt frischer, moderner und harmonischer.
Die Flasche ist sehr schmal gehalten und sitzt dadurch gut in der Hand. Der Sprühnebel wird sehr fein verteilt und auch der Sprühkopf funktioniert ohne Probleme. Sehr praktisch besonders für Reisen finde ich den Sicherheitsverschluss, den man vor dem Benutzen entfernen muss. Dadurch kann nichts ungewollt versprüht werden.

Duft
Auch hier wieder ein sehr leckerer Duft nach Früchten und nicht nach typischen Stylingprodukten, gefällt mir super. Er verfliegt jedoch schnell und ist auch sehr dezent.

Wirkung
Nach dem Waschen gebe ich auf meine mittellangen, glatten Haare ungefähr 3-6 Pumpstöße, damit ich auch wirklich alles damit bedeckt habe. Auch ohne Spülung lassen sie sich dann ohne Probleme kämmen. Schon beim Föhnen merkt man, dass sie mehr Griffigkeit haben als sonst. Dieses Gefühl ist auch noch nach dem Trocknen vorhanden. Weiterhin fällt positiv auf, dass wirklich weniger Haare abstehen und sie sich auch nicht mehr so schnell statisch aufladen. Sie wirken gesund und glänzen ein bisschen.
Das Spray verklebt die Haare nicht, wenn man es vor dem Föhnen benutzt. Im trockenen Zustand würde ich es allerdings nicht verwenden, da sie sich danach sehr klebrig anfühlen und auch leicht nass aussehen.
Leider konnte ich an meinem Ansatz kein Volumen feststellen, was ich sehr schade finde. Die Haare hingen genauso platt herunter, wie sonst auch. Es kann aber eventuell auch daran liegen, dass sie relativ dick und schwer sind. Dennoch finde ich den UV-Schutz sehr nützlich.

Mein Fazit
Hier bin ich leider ein wenig enttäuscht worden. Voluminöses Haar habe ich dadurch nicht bekommen, was aber eventuell bei Leuten mit dünnerem und leichterem Haar eventuell besser klappt. Trotzdem finde ich, dass ein Anti-Frizz Effekt zu beobachten ist und sich die Haare nach dem Föhnen sehr angenehm anfühlen.
Wenn ihr also nach einem Produkt sucht, das wahnsinniges Volumen zaubert, kann ich euch dieses leider nicht empfehlen. Dafür aber, wenn ihr nach einem Spray sucht, das eure abstehenden Haare unter Kontrolle bekommt und mehr Griffigkeit verleiht.

Habt ihr dieses Produkt schon entdeckt und ausprobiert? Was benutzt ihr um eurem Haar Volumen zu schenken?
Seit ein paar Tagen bin ich übrigens auch endlich bei Instagram. Ihr könnt mir dort unter dem Namen reviewmaedchen folgen.


PR-Sample/ Werbung. Vielen herzlichen Dank an das dm Marken Insider Team, dass ich diese tollen Produkte testen durfte.

3 Gedanken zu „Balea Anti-Frizz Volumen Spray | Review

  1. Pingback: Liebster Award #3 | Review-Mädchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s