Balea Quick-Dry Föhn Spray | Review

DSCN3110

Hallo meine Lieben!

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein wundervolles Päckchen von dm Marken Insider. Darin enthalten waren die neuen Balea Stylingprofis für die Haare. Seit Kurzem sind die Haar-Stylingprodukte in einem neuen Gewand erhältlich, das viel schicker und moderner ist als vorher. Drei neue Produkte gibt es ebenfalls: Die definierende Locken Lotion, das Anti-Frizz Volumen Spray und das Quick-Dry Föhn Spay. Um Letzteres soll es heute gehen.

Inhalt und Preis
Ihr erhaltet 200 mL in einer praktischen Sprühflasche für 2,95€.

Herstellerversprechen
Schnelleres Föhnen und leichteres Kämmen. Weniger Styling-Stress für deine Haare. Und für dich! So kommst du schneller zum perfekten Styling und bist in kürzester Zeit ausgehfertig.
– Beschleunigt die Trockenzeit beim Föhnen.
– Leichte Kämmbarkeit.
– Mit pflegendem Panthenol.
– Spendet leichten Glanz und angenehme Griffigkeit.

Inhaltsstoffe
Aqua, Isododecan, Alcohol denat., Undecane, Tridecane, Citric Acid, Parfum, Cetrimonium Chloride, Panthenol, Benzophenone-4, Polyquaternium-11, Sodium Hydroxide, Ammonia, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Geraniol, Tocopherol, Cl 16185, Helianthus Annuus Seed Oil, Sodium Chloride, Sodium Sulfate

Anwendung
Flasche kräftig schütteln, damit sich die 2 Phasen mischen. Gleichmäßig ins handtuchtrockene Haar sprühen. Haare wie gewohnt föhnen und stylen.

Verpackung und Design
Das Spray befindet sich in einer sehr praktischen kleinen Sprühflasche. Der Sprühkopf funktioniert bei mir einwandfrei und verteilt einen gleichmäßigen Sprühnebel. Die Flasche liegt gut in der Hand und ist ein bisschen breiter. Das Design der ganzen Produktlinie gefällt mir viel besser als das vorige, da es mit seinen geometrischen Formen moderner und harmonischer wirkt.

Duft
Alle mir zugesendeten Produkte haben einen wirklich schönen und angenehmen Duft, der nicht nach typischen Stylingprodukten riecht, sondern ein wenig ins blumige, aber auch fruchtige geht, ich kann es leider schlecht beschreiben. Jedoch verfliegt der Geruch sofort, sodass ihr keine Angst haben braucht, dass ihr neben eurem Parfum noch nach 1000 anderen Düften riecht.

Wirkung
Ich gebe das Spray immer in meine handtuchtrockenen und meist sehr verwuschelten Haare und benötige bei meiner mittleren Haarlänge ungefähr 4-6 Pumpstöße. Obwohl sie nass sind und ich vorher extra keine Spülung verwendet habe, lassen sich meine Haare wunderbar leicht durchkämmen. Beim Föhnen merkt man, dass sie deutlich griffiger sind, jedoch nicht verklebt oder beschwert. Bei der Trockenzeit war ich wirklich überrascht. Natürlich darf man nicht erwarten, dass nach einer Minute alle Haare komplett trocken sind, aber um 1-2 Minuten verkürzt sich die Föhn-Zeit schon. Vor allem bei den Spitzen habe ich sonst immer das Problem, dass sie nicht so schnell trocknen, aber durch das Spray waren sie ruckzuck fertig. Auch nach dem Föhnen lassen sich die Haare wunderbar kämmen, laden sich dabei nicht mehr statisch auf, glänzen leicht und sehen gesund aus. Außerdem bleibt die Griffigkeit den ganzen Tag lang erhalten.

Fazit
Ich bin wirklich positiv überrascht. Auch wenn man hier keine Wunder erwarten darf, verkürzt sich die Zeit zum Föhnen um ein paar Minütchen. Alle Versprechen des Herstellers wie Griffigkeit, Glanz und leichtes Kämmen werden erfüllt. Aus diesem Grund kann ich das Produkt bedenkenlos jedem weiterempfehlen.

Habt ihr die neue Stylingprodukte von Balea schon in eurem dm entdeckt? Wie findet ihr sie?
Die Reviews zu den zwei anderen Produkten folgen in den nächsten Tagen.


PR-Sample/ Werbung. Vielen herzlichen Dank an das dm Marken Insider Team, dass ich diese tollen Produkte testen durfte.

16 Gedanken zu „Balea Quick-Dry Föhn Spray | Review

  1. Auch ich habe vom dm Marken Insider Team ein solches Testpaket zugeschickt bekommen und das Quick Dry Föhn Spray ist mein absoluter Favorit. Meine Haare werden deutlich schneller trocken und fühlen sich nach dem Föhnen richtig gut an. Ich bin schon gespannt darauf, wie dir die beiden anderen Produkte gefallen haben.

    Gefällt 1 Person

  2. Das Produkt klingt sehr interessant 🙂 aber ich würde es auch praktisch finden wenn ein Hitzeschutz noch mit integriert wäre. Ich benutze vor dem Föhnen immer ein Pflegespray und noch einen Hitzeschutz, weiß nicht ob ich dann noch ein 3. Produkt rein machen würde..

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Balea Anti-Frizz Volumen Spray | Review | Review-Mädchen

  4. Ich besitze das Äquivalent von got2be, das zusätzlich noch als Hitzeschutz wirkt. Mich würde ein Vergleich beider Produkte interessieren, der Hitzeschutz ist für mich allerdings schon ein schlagendes Argument.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s