Meine Top 15 Lieblingsfilme

PicsArt_1455463734038

Hallihallo ihr Lieben!

Wie es vielleicht schon der eine oder andere von euch mitbekommen hat, bin ich jemand, der unglaublich gerne Filme schaut. Beim Genre bin ich eigentlich sehr offen, ob Komödie, Drama, Action, Thriller, Fantasy, ich habe alles gerne. Was ich jedoch absolut nicht ausstehen kann, sind Horrorfilme, da werde ich paranoid und mag das Licht abends nicht mehr ausschalten.

Falls ihr in naher Zukunft einen DVD-Abend plant oder einfach nach Filmen sucht, die ihr noch nicht gesehen habt, habe ich jetzt genau das Richtige für euch. Ich habe einmal in meiner DVD-Sammlung gestöbert und meine Top 15 Filme aller Zeiten zusammengesucht. Die Auswahl fiel mir nicht gerade leicht. Von Alt bis Neu und von Komödie bis Action-Film ist alles dabei. Einige kennt wahrscheinlich jeder, andere vielleicht nicht.

#1: Harry Potter
Jaja, ich habe jetzt schon 1000 Mal erwähnt, dass ich Harry Potter liebe, deswegen verwundert es nicht, wenn er in dieser Liste vorkommt. Ich mag diese liebevoll gestalteten und detaillierten Kullissen und die Geschichte, die man erst im letzten Film komplett versteht.

#2: Fluch der Karbik
Noch eine Film-Reihe, die ich absolut liebe und schon fast komplett mitsprechen kann. Johnny Depp als Captain Jack Sparrow, der sich als Pirat vielen Schurken stellen muss, ist einfach zu lustig, seine verrückte Art macht die Filme zu etwas ganz Besonderem. Wobei ich zugeben muss, dass man nach dem 3. Film hätte aufhören können.

#3: The Expendables
Durch meinen Freund vor Kurzem kennen und lieben gelernt. Es sind keine reinen Action-Filme, sondern beinhalten auch unglaublich viel Humor. Außerdem ist hier die Crème de la Crème der Action-Stars versammelt, die sich als Söldner in so einige waghalsige Abenteuer stürzen.

#4: Herr der Ringe & Der Hobbit
Im ‚Hobbit‘ geht es um Bilbo, der sich mit 13 Zwergen auf den Weg macht ihren vom Drachen Smaug eingenommen Berg zurückzuerobern. ‚Der Herr der Ringe‘ spielt einige Jahre danach, wobei Frodo mit seinen Gefährten den schicksalhaften Ring, den Bilbo einst in den Ork-Stollen fand, zu vernichten versucht. Ich muss zugeben, dass ich den Hobbit ein bisschen besser finde, weil mir Frodo in ‚Herr der Ringe‘ zu sehr leidet. Wer Fantasy mag und die Filme noch nicht gesehen hat, sollte sie sich unbedingt anschauen.

#5: Ich- einfach unverbesserlich
Die Miniooons! Ich liebe diese kleinen, gelben, witzigen Dinger. Die Helfer des Superschurken Gru, der die Weltherrschaft an sich reißen will und dabei 3 Waisenkinder adoptiert, sind so süß und putzig, durch sie werden die Filme erst richtig sehenswert.

#6: 21 Jump Street
Wer Channing Tatum mag, wird diese Komödie lieben. Im Kino habe ich damals fast am Boden gelegen vor Lachen. Ganz grob geht es um die Infiltrierung zweier jung aussehender Polizisten in eine High School um dort den Drogenhandel zu stoppen und dabei passieren natürlich einige verrückte Dinge.

#7: Mr. und Mrs. Smith
Einer meiner Dauerbrenner, die ich immer und immer wieder schaue und die einfach nicht langweilig werden. Der Mix aus Action und Liebesfilm macht ihn auch für Frauen sehenswert. Ein Film bei dem sich Angelina Jolie und Brad Pitt als Killerpäarchen zusammen tun, kann gar nicht schlecht werden.

#8: White House Down
Der Polizist John Cale hat alle Hände voll zu tun den Präsidenten von Amerika sicher aus dem Weißen Haus zu bringen und muss sich gleichzeitig um seine Tochter sorgen, die dort von der paramilitärischen Einheit als Geisel genommen wird. Unglaublich spannend und gleichzeitig auch super witzig. Jamie Foxx und Channing Tatum spielen ihre Rollen wirklich perfekt.

#9: Pitch Perfect
Ein absoluter Mädchenfilm! Ich finde das A-Cappella-Singen unglaublich toll und auch die Story um die Barden Bellas inklusive Beca und Fat Amy auf dem Weg zur Meisterschaft ist ziemlich witzig. Eine Priese Liebesgeschichte versüßt das Ganze natürlich noch etwas.

#10: (T)raumschiff Surprise Periode 1
Der Film ist schon ein bisschen älter und trotzdem noch jedes Mal so lustig. Es sind unglaublich viele versteckte Details vorhanden, die man erst entdeckt, wenn man den Film mehrmals guckt. Er parodiert so herrlich viele Filme, dass er wirklich Kult-Status bei mir hat.

#11: Real Steel
Die Geschichte um Vater, Sohn und ihren Kampf-Roboter packt mich jedes Mal aufs Neue und ist richtig spannend. Man fiebert mit und ich habe mich schon mehrmals dabei erwischt, wie ich mitgeboxt habe 😀

#12: Der seltsame Fall des Benjamin Button
Eine wundervolle Geschichte um Benjamin Button, der als alter Mann geboren wird und von Jahr zu Jahr jünger wird. Das Liebesdrama berührt und auch die Realisierung des jünger werdenden Brad Pitts kann sich sehen lassen.

#13: Sherlock Holmes
Der verrückte, aber äußerst talentierte und schlaue Sherlock Holmes mit seinen etwas anderen Methoden einen Fall aufzuklären schafft es jedes Mal mich zum Staunen zu bringen und mich zu fesseln. Besonders die Aufnahmen in Zeitlupe und die Gedankengänge von Holmes finde ich sehr spannend.

#14: Maleficent
Eine wunderbare Neuauflage des Märchens von Dornröschen. Besonders gut gefällt mir hier, dass die Geschichte aus der Sicht der bösen Fee erzählt wird, die gar nicht so fies ist, wie man meint. Außerdem spielt hier nicht die Liebe zwischen Prinz und Prinzessin eine wichtige Rolle, sondern die zwischen Maleficent und der Prinzessin.

#15: Der Da Vinci Code & Illuminati
Ich liebe Geschichten, bei denen man miträtseln kann und bei denen sich erst am Ende alles sinnig zusammenfügt. Beide Filme sind sehr sehr spannend und mir fällt es manchmal etwas schwer nicht an die Geschichten zu glauben, weil alles so überzeugend dargelegt wird.

Und zu guter Letzt noch ein Film-Tipp. Schaut euch unbedingt American Sniper an. Er gehört nicht zu meinen Lieblingsfilmen, aber es ist ein Film, der mich sehr berührt, geschockt und zum Nachdenken angeregt hat. Ich habe noch nie erlebt, dass die Zuschauer den Kinosaal am Ende des Films totenstill verlassen haben. Ich denke das spricht für sich, vor allem weil die Geschichte auf einer wahren Begebenheit beruht.

Kanntet ihr alle von mir genannten Filme und welche könnt ihr mir empfehlen?

9 Gedanken zu „Meine Top 15 Lieblingsfilme

  1. Sehr schöne Liste! Mr und Mrs Smith habe ich mir auch damals auf DVD geholt. Hab ihn sogar zwei Mal im Kino geguckt, weil der Humor so grandios ist. 😀

    Versuch mal The Grand Budapest Hotel, The Imitation Game oder Whiplash. (Mir fällt es immer schwer nur ein paar Filme zu empfehlen. Es gibt so viele gute da draußen! :D)

    Gefällt 1 Person

  2. Tolle Filme hast du da ausgesucht ☺
    Mein Mann und ich sind auch grosse Filmfreaks 😁 und wir haben eine recht grosse Sammlung.
    Empfehlen kann ich auch Act of Vailor, Spy, Ein riskanter Plan, Guardians of the Galaxy, Herz aus Stahl, Tränen der Sonne, Hairspray, The Equalizer…
    LG Sue

    Gefällt 1 Person

    • Vielen lieben Dank :))
      Von der großen Sammlung bin ich noch weit entfernt, aber ich leihe mir immer viele Filme in unserer Bücherei aus. Aber eine riesige Sammlung möchte ich irgendwann auch haben 😀
      Ein paar von deinen Filmen kommen mir sehr bekannt vor 🙂 Den Rest werde ich mir mal anschauen 🙂
      Vielen Dank für deine Empfehlungen 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s