Garnier Hautklar 3in1 Mini | Review

DSCN2526

Hallihallo meine Lieben!

Weihnachtszeit ist Urlaubszeit. Passend für den kleinen Kulturbeutel hat Garnier die Hautklar 3in1 Reinigung + Peeling + Maske vor einigen Wochen als Mini-Version herausgebracht. Dass so eine Reisegröße immer praktisch ist, ist wohl unbestritten, aber was kann das Produkt sonst noch? Dank dem Rossmann Blogger Newsletter durfte ich das für euch herausfinden.

Preis und Inhalt
In der Mini-Version sind 50 mL enthalten, die 12 Monate bis nach Anbruch verwendbar sind und 1,45 € kosten.

Herstellerversprechen
1. Reinigung: Talgregulierender Zink klärt die Haut tiefenwirksam und reduziert übermäßige Talgproduktion.
2. Peeling: Bimsstein mit natürlicher Peeling-Wirkung entfernt abgestorbene Hautschüppchen und bekämpft Mitesser.
3. Maske: Weiße Tonerde beruhigt, reinigt und mattiert die Haut.

Geeignet für fettige oder Mischhaut, die zu Unreinheiten, Pickeln und Mitessern neigt.

Inhaltsstoffe
Aqua/Water, Kaolin, Glycerin, Butylene Glycol, Zea Mays Starch / Corn Starch, CI 77891 / Titanium Dioxide, Decyl Glucoside, Polyethylene, Sodium Laureth Sulfate, Chondrus Crispus (Carrageenan), PEG-7 Glyceryl Cocoate, Benzyl Salicylate, CI 42090 / Blue 1 Lake, Eucalyptus Globulus Extract / Eucalyptus Globulus Leaf Extract, Limonene, Linalool, Menthol, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Pumice, Salicylic Acid, Smithsonite / Smithsonite Extract, Sodium Hydroxide, Tetrasodium Edta, Xanthan Gum, Zinc Gluconate, Parfum / Fragrance

Anwendung
1. Reinigung: Auf das angefeuchtet Gesicht auftragen und gründlich mit Wasser abspülen. Täglich anwenden.
2. Peeling: Auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, mit kreisenden Bewegungen einmassieren und gründlich mit Wasser abspülen. Täglich anwenden.
3. Maske: Auf das Gesicht auftragen, 3 Minuten einwirken lassen und gründlich mit Wasser abspülen. 2-3 Mal pro Woche anwenden.

Konsistenz und Duft
Das Produkt ist durch die enthaltenen Peelingkörner sehr sandig, lässt sich aber dennoch sehr einfach auftragen. Außerdem braucht man für das komplette Gesicht auch nur eine sehr kleine Menge. Der Duft ist frisch und typisch für die Garnier Hautklar Produkte.

Wirkung
Ich kann für mich persönlich keine eindeutige Grenze beim Auftrag, noch bei der Wirkung zwischen Reinigung, Peeling und Maske ziehen. Da ich jede Reinigung meist auftrage, kurz mit kreisenden Bewegungen einmassiere und das meist zwischen 1-2 Minuten dauert, vereine ich hier quasi alles.
Nach der Anwendung ist meine Gesichtshaut meist wirklich mattiert und weich. Außerdem sind auch die Hautschüppchen gut entfernt. Manchmal kann es jedoch auch ein wenig austrocknend wirken.
Einen deutlichen Effekt gegen Mitesser und Pickel konnte ich leider nicht feststellen.
Ich weiß auch nicht, ob es wirklich so gut ist, wenn man jeden Tag ein Peeling macht, normalerweise soll man sowas nur einmal pro Woche durchführen.

Mein Fazit
Für die Reise ist die Mini Version sicherlich praktisch. Jedoch wirkt es nicht sichtbar gegen Pickel und Mitesser, was ja eigentlich bei den meisten der Hauptgrund für die Anwendung ist. Auch wenn sich die Haut danach weich und gereinigt anfühlt und abgestorbene Hautschüppchen entfernt sind, erfüllt es in meinen Augen seinen Zweck nicht.

Habt ihr das Produkt schon einmal ausprobiert? Wie sind eure Erfahrungen damit?


PR-Sample/ Werbung. Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos vom Rossmann Blogger Newsletter zur Verfügung gestellt.

Ein Gedanke zu „Garnier Hautklar 3in1 Mini | Review

  1. Pingback: Liebster Award #3 | Review-Mädchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s