6 Mini-Reviews | Balea Adventskalender

Hallihallo ihr Lieben,

jetzt ist schon fast eine Woche rum, in der wir ganz erwartungsvoll jeden Tag aufs neue ein Türchen in unseren Adventskalendern öffnen dürfen. Dieses Jahr habe ich mir den von Balea gewünscht und möchte euch heute die Inhalte der ersten 6 Tage vorstellen und so weit es bisher geht, eine kleine Review dazu abgeben.

DSCN2418

Tag 1: Reichhaltige Bodymilk
Die Bodymilk mit Sheabutter soll vor allem für trockene Haut gut geeignet sein und sie lang anhaltend intensiv pflegen. Die Konsistenz ist cremig, sie lässt sich jedoch nicht soo gut verteilen. Außerdem hinterlässt sie einen fettigen Film auf der Haut und braucht sehr lange zum Einziehen. Trotz der fettigen Schicht habe ich nicht das Gefühl, dass meine Haut nach der Anwendung weicher ist, leider. Zudem riecht sie mir ein bisschen zu stark, der Duft ist zwar an sich angenehm, jedoch könnte es für mich ein bisschen weniger sein.
Zugegebenermaßen wird sie jetzt nicht zu meiner Lieblingsbodymilk, aber die 50 mL werde ich dennoch aufbrauchen.

Tag 2: Erfrischendes Waschgel
Dieses Gel mit Lotusblütenextrakt ist vor allem für normale und Mischhaut gut geeignet und soll mild schäumend sein. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um ein Gel, das sich gut verteilen lässt. Man braucht deshalb auch gar nicht so viel für das komplette Gesicht. Es schäumt jedoch nur ein wenig auf, fühlt sich aber angenehm auf dem Gesicht an. Außerdem hat es einen wirklich erfrischenden Duft und gibt einem einen Frischekick am Morgen. Es ist sanft zur Gesichtshaut und macht sie weich.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Die 20 mL reichen insgesamt wahrscheinlich für 7-8 Anwendungen.

Tag 3: Dusche & Creme Vanille & Cocos
In der Tube sind 50 mL Duschcreme enthalten, die in der Verpackung sehr gut sowohl nach Vanille als auch nach Cocos riechen. Auf der Haut kommt jedoch nur der Geruch der Kokosnuss durch. Und obwohl ich eigentlich nicht so der Kokos-Fan bin, mag ich ihn ungewöhnlicherweise. Es lässt sich sehr gut verteilen und schäumt sehr schön auf. Man braucht deshalb auch nur recht wenig. Eine Pflegewirkung für meine Haut konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen, das tue ich aber bei den meisten Duschcremes nie. Bisher bin ich damit sehr zufrieden.

Tag 4: Anti-Falten Tagescreme
Diese Creme mit Q10 und einem Omega-Komplex soll die Haut straffen und stärken. Außerdem hat sie einen Lichtschutzfaktor von 15. Da ich im Moment noch ein bischen zu jung für so eine Creme bin, kann ich euch jetzt nichts über die Wirkung sagen. Für mich riecht sie jedoch viiel zu extrem. Sie lässt sich aber angenehm im Gesicht verteilen.

Tag 5: Anti-Falten Nachtcreme
Auch diese Creme enthält Q10 und einen Omega-Komplex, soll somit wieder straffen und stärken. Auch hier kann ich nichts zu der Anti-Falten Wirkung sagen. Doch auch diese Creme duftet viel zu stark, sogar noch stärker als die Tagescreme, was ich ziemlich unangenehm finde, da mein Kopfkissen dann auch danach riecht. Mit ihr bin ich nicht so zufrieden, da sie sich ein bisschen schlecht verteilen lässt.

Tag 6: Tannenbaum Seife
Über dieses Produkt kann ich euch noch nicht so viel sagen, da ich es noch nicht einmal ausgepackt habe. Sie duftet jedoch sehr lecker und frisch.

Hier geht es weiter mit Türchen 7-12.
Hier gelangt ihr zu den Türchen 13-19.

Was habt ihr für Adventskalender? Und was war bei euch heute drin? Welches Produkt von Balea fandet ihr hier besonders interessant?

11 Gedanken zu „6 Mini-Reviews | Balea Adventskalender

      • Ach, eigentlich wäre „Nervennahrung“ für mich besser gewesen. Aber ich konnte mich einfach für keinen entscheiden, da mir so viele so gut gefallen habe. Also habe ich es gelassen (ist eigentlich so gar nicht meine Art…lach). Na ja, meine Hüften hats gefreut…LG britti und einen schönen Tag heute.

        Gefällt 1 Person

  1. Pingback: 6 Mini-Reviews #2 | Balea Adventskalender | Review-Mädchen

  2. Salut meine Liebe,
    die liebe Pisa hatte die Idee sich einmal gedanken über unser Klima zu machen, im Rahmen der Weltklimakonferenz. Vielleicht hats du ja auch Lust einen Artikel darüber zu schreiben? Schau doch mal bei meinem Post vorbei (https://magnificoco.wordpress.com/2015/12/16/was-machst-du-fuer-dein-klima/?preview_id=1350&preview_nonce=440d5214d4&post_format=standard&preview=true) Vielleicht hast du ja auch Lust, noch weitere Blogger zu motivieren einen Post zu diesem Thema zu schreiben 🙂
    Liebe Grüße,
    Coco
    https://magnificoco.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: 7 Mini-Reviews #3 | Balea Adventskalender | Review-Mädchen

  4. Pingback: 5 Mini-Reviews #4 | Balea Adventskalender | Review-Mädchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s