Astor ‚Already Dry!‘ Topcoat | Jackys & Nikkis Review-Monat

DSCN1837

Hallihallo meine Lieben!

Dieser Review-Sonntag steht ganz im Zeichen der Hände und Nägel. Ich habe heute eine Bewertung des ‚002 Already Dry!‘ Quick Dry Top Coat von Astor- Pro Manicure für euch.
Nikki vom Blog mirrorofmysoulbynikki hingegen hat sich für den Misslyn Nail Polish in der Farbe ‚397- Honey Milk‘ entschieden. Schaut mal bei ihr vorbei, sie würde sich sicherlich freuen. Hier gelangt ihr zu ihrem Post.

Nun aber zu meinem Produkt:
Eigentlich bin ich ein sehr ungeduldiger und fauler Mensch, wenn es ums Lackieren meiner Nägel geht. Alles muss schnell gehen, damit ich mich wieder ungehindert bewegen kann ohne Angst haben zu müssen, dass der Nagellack überall aber nicht mehr auf meinen Nägeln klebt. Deswegen trage ich wirklich sehr sehr selten einen Base- oder Top-Coat auf. Aber nachdem ich bei einer Aktion unseres heimischen DMs die Nägel lackiert bekommen habe und meine Nägel ungelogen nach 1 Minute trocken waren, musste ich mir diesen Topcoat einfach zulegen.

DSCN1844


Preis und Inhalt
Es sind in dem Fläschen 12 ml enthalten, die nach Anbruch 24 Monate haltbar sind. Der Lack kostet 5,35€.
Er ist transparent und hat eine sehr flüssige Konsistenz.


Herstellerversprechen
Ein genialer schnell trocknender Überlack für eine superschnelle Maniküre.

  • strahlendes Finish in Sekunden
  • schützt gegen Abblättern
  • verleiht Farbe, Glanz und mehr Dauerhaftigkeit“

Anwendung
Über dem Farblack auftragen, um ein sekundenschnelles Trocknen der Farbe zu ermöglichen.

Man sollte den Top Coat jedoch nicht auf den vollkommen nassen Farblack geben, da sonst alles verschmiert, also lieber kurz antrocknen lassen. Genauso sollte man eher etwas mehr Top Coat auftragen, damit man mit dem Pinselhäarchen nicht den Nagel berührt, denn mir ist es dann schon passiert, dass ich anschließend die Spuren des Pinsels auf dem Nagellack hatte. Außerdem sollte man auch nicht zu oft mit dem Top Coat über den Farblack gehen, da er sich sonst ablöst.

Also zusammengefasst: Lieber eine dicke Schicht Top Coat in einem Zug auf den angetrockneten Farblack geben.


Die Wirkung
Mein Farblack ist wirklich nach 1-3 Minuten durchgetrocknet und einsatzbereit. Der Top Coat hinterlässt ein schönes Gel-Finish, sodass die Nägel hinterher einen hübschen Glanz haben (s. Foto unten).
Jedoch ist der Geruch des Lacks wirklich widerlich. Das ist für mich das einzige Manko. Der Geruch ist selbst nach einem Tag noch zu riechen und ist leider ziemlich chemisch.
Die Haltbarkeit verlängert sich auch nur um einen Tag, höchstens. Da muss man also abwägen, was einem wichtiger ist. Schnelles Trocknen oder lange Haltbarkeit. Da ich meine Nägel eh sehr gerne umlackiere und es nicht schlimm finde, wenn ich den Lack nach 2-3 Tagen abmachen muss, ist dieser Top Coat perfekt für mich.

Hier seht ihr nun einmal das Ergebnis. Zuerst habe ich den Nagellack ’01 Fuchsiarama‘ von Catrice aufgetragen (links) und anschließend den Top Coat von Astor (rechts).

page


Mein Fazit
Dieser Lack hilft mir dabei meinen Farblack schneller zu trocknen. Beim Auftrag sollte man jedoch die oben genannten Punkte beachten, damit man auch ein schönes Ergebnis erzielt.
Einziger Kritikpunkt ist der unangenehme Geruch, der auch noch nach einem ganzen Tag bemerkbar ist.
Die Haltbarkeit verlängert sich nur minimal.
Für jemanden wie mich optimal, da ich gerne mehrmals die Woche die Nagellackfarbe wechsel. Für Leute, die auf längere Haltbarkeit setzen möchten, eher nicht.

Habt ihr diesen oder einen anderen Top Coat von Astor schon ausprobiert? Wie findet ihr ihn? Und welcher ist euer liebster Überlack? Erzählt es mir gerne in den Kommentare, ich würde mich freuen!
Und jetzt vergesst nicht bei Nikkis Review vorbeizuschauen.

Advertisements

4 Gedanken zu „Astor ‚Already Dry!‘ Topcoat | Jackys & Nikkis Review-Monat

  1. Pingback: review: misslyn nail polish 397 honey milk {jackys & nikkis review-monat} | Mirror Of My Soul by Nikki

  2. Pingback: Lush Peelingseife ‘Sandstone’ | Jackys & Nikkis Review-Monat | Review-Mädchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s