10 Facts About Me

10 Facts About Me

Hallihallo ihr Lieben!

Heute geht es um den Tag „10 Facts About Me“. Da mein Blog ja gerade erst vor ein paar Wochen gestartet ist, wollte ich mich mal ein bisschen vorstellen, damit ihr vielleicht eine wage Vorstellung davon bekommt, wer hinter den Artikeln steckt und seine Tastatur regelmäßig zum Qualmen bringt.

  1. Vielleicht haben es einige von euch schon mitbekommen: Ich bin Studentin. Und was genau studiere ich? Biotechnologie. Nicht Biologie, nicht Chemie, noch Ingenieurswissenschaft- ein Mix aus all diesen Bereichen mit viel praktischer Arbeit im Labor. Und es macht mir riesigen Spaß. Deswegen werde ich vielleicht auch ab und zu einen Beitrag einwerfen, der sich mit den Wirkungsweisen oder Inhaltsstoffen von Produkten beschäftigen wird, aber alles natürlich in einem verständlichen und überschaubaren Rahmen.
  2. Ich habe einen Freund, der wahrscheinlich gerade diese Zeilen liest und schmunzeln muss ♥
  3. Tiere sind die loyalsten Begleiter im Leben- das ist zumindest meine Meinung. Vor allem Hunde haben es mir angetan. Mein großer Traum ist es irgendwann einmal einen Berner Sennenhund vor meinem Bett liegen zu haben.
  4. Es gibt nichts, was ich mehr verabscheue als Pilze. Die sind mir irgendwie zu glibbrig und weich. Pfui 😀
  5. Was ich dagegen sehr liebe sind Gerichte mit Nudeln und das in allen möglichen Varianten, ob Tortellini oder Spaghetti, überbacken oder mit leckerer Soße- immer her damit!
  6. Nagellack, Nagellack, Nagellack- davon kann man nie genug haben. Meine Sammlung ist noch ausbaufähig, wenn man manch andere sieht, aber ich liebe (fast) alle meine 40 Stück.
  7. Ich probiere gerne neue Sachen aus, aber eine große Schminksammlung besitze ich nicht. Natürlich habe ich meine 5-6 Sachen, die ich jeden Tag benutze, aber auch des Geldbeutels wegen brauche ich die meisten Produkte auf bevor ich etwas Neues kaufe.
  8. Meine liebsten zwei Reiseziele von allen, die ich bisher erkunden durfte, sind London und Tolo, ein kleines Städtchen in Griechenland. London ist allein von den Sehenswürdigkeiten und Bezirken sehr schön und vor allem interessant. Außerdem bin ich auch ein kleiner Fan der royalen Familie. Tolo dagegen ist eher zum Entspannen und am Meer liegen super, zudem kann man von dort aus viele Tempel und andere sehenswerte Orte besuchen.
  9. Ich bin ein absoluter Sportmuffel, außer Ski fahren kann ich quasi nichts. Ich stolper schon so über meine eigenen Füße, da ist Sport im wahrsten Sinne des Wortes Mord für mich. Vor allem Ballsportarten fand ich immer grausig, da ich eher diejenige bin, die vor Bällen wegläuft, als dass sie sie auffängt oder wegschlägt. Deswegen habe ich meine Lehrer auch öfters mal zur Verzweiflung gebracht.
  10. Sirius Black, Dobby, Hedwig, Lupin, Dumbledore, Hagrid- alle sie gehören zu der schönsten und spannendsten Welt, die ich mir vorstellen kann und die ich abgöttisch liebe. Ich habe die Harry Potter Bücher alle gelesen und die Filme gefühlt schon 1000 Mal gesehen. Dafür werde ich wahrscheinlich nie zu alt, auch wenn es viele vielleicht nicht verstehen können, aber allein die Winkelgasse verzaubert mich jedes Mal aufs Neue.

So, das waren meine 10 Fakten. Ich hoffe es hat euch gefallen und wenn ihr Lust habt mitzumachen, schreibt mir in die Kommentare eure 10 Facts oder einen Link zu eurem Beitrag dazu.

9 Gedanken zu „10 Facts About Me

  1. Haha das mit dem Nagellack ken ich 😀 Meine Sammlung wächst und wächst und wächst 🙂 Ich kann total verstehen dass du ein „Harryhollic“ bist 😀 ich bin auch einer! Ich war vor 2 Wochen in en Warner Brother Studios in London, in der Harry Potter Ausstellung und bin schier ausgeflippt 😀
    xx Coco

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr interessant, deine 10 Fakten! Viele Sachen könnte ich glatt so übernehmen, zum Beispiel liebe ich Nudelgerichte auch und kann Pilze überhaupt nicht ausstehen. Hunde mag ich auch total gerne und nach London möchte ich unbedingt mal reisen. Und zu Punkt 1: Es wäre echt toll, wenn du mal auf Inhaltsstoffe etc. von Produkten eingehen und das alles verständlich erklären könntest.

    Nikki ♥ von http://mirrorofmysoulbynikki.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

    • Hey Nikki 🙂
      Dann haben wir ja schon viel gemeinsam 🙂
      Gibt es denn irgendwelche Stoffe über die du besonders gerne etws erfahren möchtest? Ich sammel im Moment ein paar Ideen zu solchen Beiträgen 🙂
      Liebe Grüße
      Jacky 🙂

      Gefällt mir

  3. Pingback: Neues zu entdecken! Blogvorstellungen #1 |

    • Ich glaube, wenn man sich einmal für Harry Potter begeistern konnte, bleibt das für immer 🙂 Irgendwann werde ich meinen zukünftigen Kindern die Geschichten auch vorlesen und hoffe, dass sie genauso begeistert sind 🙂
      Ja, London ist wirklich toll, ich war bisher nur 3 Tage dort, aber ich muss da unbedingt nochmal hin 🙂
      Liebe Grüße und vielen lieben Dank für deinen Kommentar 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s