Review: Lippen-Öl Roll-on von Balea

Hallihallo ihr Lieben,

heute soll es um ein neues Lippenpflegeprodukt gehen, das ich mir nach langem Hin und Her endlich zugelegt habe. Die Rede ist vom Lippen-Öl Roll-on mit Cocos-Duft für trockene Lippen, der seit ein paar Monaten neues Mitglied in der Balea-Produktfamilie ist.

DSCN1009

Preis und Inhalt
Den Pflege Roll-on gibt es für 1,95€ zu kaufen, es sind 10 ml enthalten.

Herstellerversprechen
„Samtweich und zart:
Balea Lippenpflege schenkt Ihren Lippen spürbare Geschmeidigkeit.
Pflege und Schutz:
Das transparente Balea Lippenöl Cocos verleiht ein geschmeidiges Gefühl. Trockene Lippen fühlen sich angenehm weich an. Die Lippen erhalten einen dezenten Glanz, der lange anhält.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhaltsstoffe
TRIISOSTEAROYL POLYGLYCERYL-3 DIMER DILINOLEATE | DIISOSTEARYL DIMER DILINOLEATE | PARFUM | MENTHYL LACTATE | TOCOPHEROL
Quelle: www.dm.de

Verpackung
Das Öl ist in einer kleinen Tube enthalten. Die Verschlusskappe muss man aufschrauben um den Roll-on zu benutzen. Dieser ist transparent und die in ihm enthaltene Kugel etwa erbsengroß.

DSCN1015

Anwendung
Der Auftrag des Produktes ist denkbar einfach, man muss die kleine Kugel nur über seine Lippen rollen, je nachdem wie viel Öl man auftragen möchte auch mehrmals. Es dauert natürlich ein bisschen länger als bei einem Labello, da der Roll-on nicht so eine große Auftragsfläche besitzt, aber hierbei handelt es sich ja nur um einige Sekunden, also kein Drama. Manchmal muss man jedoch schon ein bisschen auf die Tube drücken und öfters rollen, damit genügend Öl herauskommt.

Das Produkt an sich
Der Duft ist sehr intensiv und auch der Grund gewesen, weswegen ich so lange überlegt habe, ob ich es mir wirklich zulegen soll. Für Cocos-Fans wird er echt toll sein, für alle anderen, die diesen Geruch nicht so mögen, wird es etwas kritisch. Man gewöhnt sich jedoch nach einiger Zeit daran. Ich finde aber auch, dass es neben dem Cocos auch nach Vanille riecht.

Das Öl ist durchsichtig und sieht aus wie Lip-Gloss, es ist jedoch nicht klebrig. Es fühlt sich sehr schön an und hält auch wirklich lange. Ich habe damit gegessen und getrunken und nach 2 Stunden war immer noch ein bisschen auf den Lippen. Es trocknet sie nicht aus, wie manch anderes Lippen-Pflegeprodukt, was mir sehr wichtig war und wonach ich auch schon lange gesucht habe. Mit der Pflegewirkung bin ich also sehr zufrieden.

Hält es also, was es verspricht?
Auf jeden Fall! Die Lippen werden nicht ausgetrocknet, das Öl hält lange und es ist wirklich transparent. Nur der Geruch wird wahrscheinlich für Einige- mich eingeschlossen- gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe, dass es das Produkt irgendwann auch in anderen Duftrichtungen geben wird. Aber ansonsten Top!

2 Gedanken zu „Review: Lippen-Öl Roll-on von Balea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s